RSS

Zum Ende der Karriere Nowitzki zurück in die BBL?

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki schließt einen Wechsel nach Europa und damit auch nach Deutschland zum Ende seiner Karriere nicht aus. "Ich kann mir schon vorstellen, wenn ich für diese Liga hier nicht mehr schnell genug bin, aber trotzdem noch Spaß am Basketball habe, dass ich durchaus noch einmal nach Europa gehe, weil die Spieler dort nicht ganz so athletisch sind und ich noch gut mitspielen kann", sagte Nowitzki vor dem Start der nordamerikanischen Profiliga NBA dem kicker.

In den nächsten Jahren jedoch gehört seine Konzentration seinem Klub Dallas Mavericks, mit dem der 30-Jährige am Donnerstag gegen die Houston Rockets in die neue Saison startet. "Ich habe noch drei Jahre einen Vertrag in Dallas und hoffe, dass ich mich noch steigern und einen noch besseren Basketball spielen kann", sagte der Superstar, der zuletzt vom deutschen Meister Alba Berlin umworben wurde.

Seine Zukunft in der Nationalmannschaft ließ Nowitzki weiter offen: "Ich glaube, in meiner internationalen Karriere gibt es nichts mehr, was ich noch erleben muss. Olympia war unglaublich und ich kann mir derzeit nur schwer vorstellen, nächstes Jahr eine EM in Polen zu spielen. Aber ich lass mir gerne die Zukunft offen", sagte der Würzburger, der sich mit der Teilnahme an den Spielen in Peking, bei denen er zur Eröffnungsfeier die deutsche Mannschaft als Fahnenträger ins Stadion geführt hatte, einen Traum erfüllte.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: