RSS

Tigers fahren zum Tabellenführer


Am kommenden Samstag, den 01.11., sind die UBC Tigers ab 18.30h zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SOBA Dragons Rhöndorf. Das Spiel ist eine weitere Härteprüfung in der Pro B, da bei den Tigers mit Mannschaftskapitän David Arigbabu, Babis Douloudis und nun auch Point-Guard DeAndré Townsend gleich drei Leistungsträger ausfallen.

Das Glück scheint wohl derzeit nicht mit den UBC Tigers zu sein: Seit vergangenen Sonntag plagten DeAndré Townsend Schmerzen im linken Sprunggelenk. Bisher ist er nicht zum Training gekommen, und wird daher am Samstag die Partie gegen Rhöndorf nur als Zuschauer verfolgen.

Teamkapitän Arigbabu und Neuzugang Douloudis befinden sich auf dem Weg der Besserung, sind aber noch nicht 100%ig fit und nicht im Training, sodass beide am Samstag ebenfalls nicht eingesetzt werden. Arigbabu kämpft zurzeit mit einer Fersenentzündung, Douloudis hat sich von seiner langwierigen Fiebererkrankung noch nicht komplett erholt.

„Wer nicht zu 100% fit ist und nicht voll trainiert wird nicht eingesetzt. Mir nützen keine Spieler die sich mit unauskurierten Verletzungen dennoch ins Spiel wagen und in der Trainingswoche keinen vollen Einsatz bringen können“, so Coach Goch. „Das ist jetzt eine verdammt harte Phase, durch die wir wohl oder übel durch müssen. Für das verbliebene Team sind in dieser wirklich schwierigen Zeit nun enger Zusammenhalt und die Rückendeckung der Fans am allerwichtigsten. Die Saison ist noch lang, wir sind bald wieder die Tigers wie man sie kennt“, so Goch weiter.

Mit den SOBA Dragons wartet das zurzeit stärkste Pro B-Team darauf, seine makellose Siegesserie gegen den UBC in heimischer Halle fortzusetzen. Das Vorhaben der Dragons zu vereiteln dürfte sich neben dem dezimierten Kader vor allem in Anbetracht von Rhöndorfs Spielerstatistiken als schwer erweisen. Mit dem 2m großen US-Power Forward Christopher Rojik verfügt Rhöndorf über einen erfahrenen Zweitligaspieler, der bisher 18,4 Punkte und 10,2 Rebounds im Schnitt erzielte. Korbgefährlich zeigt sich auch sein Landsmann Gabriel Moore. Der Point Guard von der Indiana State (NCAA) machte bisher durchschnittlich 16 Punkte und weiß es, seinen Mitspieler im richtigen Moment anzuspielen (5,4 Assists/Schnitt).

Bleibt zu hoffen, dass an diesem Samstag die Tigers geschlossen in diese Partie gehen und die hinterlassene Verantwortung der verletzten Spieler gut schultern. Das Spiel kann man ab 18.30h per Live-Ticker auf der UBC-Website verfolgen. (spk)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: