RSS

NBA

Nowitzki trumpft auf - Dallas verliert
Trotz eines stark aufspielenden Dirk Nowitzki sind die Dallas Mavericks mit einer Niederlage gegen Houston in die neue Saison der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gestartet. Vor allem gegen Ende der Partie schwächelten die "Mavs".

Eine Heimniederlage hat den Dallas Mavericks den Saisonstart in die NBA verhagelt: Am Donnerstagabend (Ortszeit) verloren die "Mavs" gegen die Houston Rockets mit 102:112 und verdarben ihrem neuen Coach Rick Carlisle sein DebĂĽt auf der Trainerbank.

Dabei war Nowitzki mit 36 Punkten erfolgreichster Werfer auf dem Feld. Im Schlussviertel gelang dem Würzburger jedoch nur ein Zähler, während sich die Gäste fünf Minuten vor dem Ende durch einen 16:2-Zwischenspurt entscheidend absetzen konnten. Neben Nowitzki überzeugte bei Dallas auch Josh Howard, der auf 28 Punkte kam. Bei Houston waren Chinas Nationalheld Yao Ming und Neuzugang Ron Artest mit 30 und 29 Zählern die stärksten Akteure.

Allstar-Game 2010 nach Dallas vergeben

Trotz der ernüchternden Heimpleite hatten die Fans der Mavericks, die am Samstag bei den Minnesota Timberwolves Gelegenheit zur Wiedergutmachung bekommen, am Donnerstag auch Grund zur Freude: Die NBA vergab das Allstar-Game 2010 an die texanische Metropole, wo die prestigeträchtige Begegnung im neuen Stadion des Football-Teams Dallas Cowboys stattfindet. Die noch nicht fertiggestellte Arena soll 80.000 Zuschauern Platz bieten, die im zu erwartenden Fall eines ausverkauften Hauses für einen Besucher-Rekord bei Allstar-Games sorgen würden.

Der Spieltag im Ăśberblick :
Cleveland Cavaliers – Charlotte Bobcats 96:79
Dallas Mavericks – Houston Rockets 102:112
Phoenix Suns – New Orleans Hornets 95:108

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS