RSS

NBA-Debakel für Clippers mit Kaman gegen Lakers

Für Basketball-Nationalspieler Chris Kaman hat die NBA-Saison mit einem Debakel begonnen. Der Center der Los Angeles Clippers kassierte im Stadtderby gegen die Lakers eine 79:117-Niederlage und wurde dabei mit seinem Team phasenweise vorgeführt.

Während bei den Lakers, die bereits zum Auftakt beim 96:76 gegen Portland überzeugt hatten, gleich sieben Spieler zweistellig trafen (Kobe Bryant 16 Punkte), blieben die Clippers mit einer Wurfquote von 38 Prozent weit unter ihren Möglichkeiten. Auch Kaman konnte nicht an seine starken Leistungen aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen; er kam nur auf acht Punkte und fünf Rebounds.

Ebenfalls einen Fehlstart legte der vierfache Champion San Antonio Spurs hin. Gegen die Phoenix Suns verlor der Meister von 2007 trotz jeweils 32 Zählern von Tim Duncan und Tony Parker mit 98:103. Ein erfolgreiches Trainer-Debüt feierte neben Terry Porter auf der Phoenix-Bank auch Mike D'Antoni in New York. Die Knicks besiegten die Miami Heat, bei denen Superstar Dwyane Wade auf 26 Punkte kam, 120:115. Die Oklahoma City Thunders kassierten im ersten Spiel nach ihrem Umzug aus Seattle eine 87:98-Niederlage gegen die Milwaukee Bucks und konnten sich lediglich über die mit 19 136 Zuschauern ausverkaufte Halle freuen.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks starteten erst in der Nacht zum Freitag gegen die Houston Rockets in die Saison. Houston gewann sein Auftaktspiel gegen die Memphis Grizzlies 82:71. Chinas Basketball-Idol Yao Ming kam auf 21 Punkte und 10 Rebounds. Die deutschen Basketball-Fans müssen auf Bilder aus der NBA in diesem Jahr verzichten. Wie die «Bild»-Zeitung berichtete, zeigen weder der Bezahlsender Premiere noch das Deutsche Sportfernsehen (DSF) Spiele aus der besten Basketball-Liga der Welt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: