RSS

David Stern begnadigt Joey Crawford





Es gibt nicht nur Skandale in den US-Sportarten, es gibt auch gnädige Commissioner, die einem Schiedsrichter auch mal einen Fehler verzeihen. So geschehen bei Joey Crawford, der nach seiner Suspendierung vor fünf Monaten nun begnadigt wurde.

Die NBA, in Person von Commissioner David Stern, teilte mit, dass Crawford nach seiner Zwangspause nun wieder am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen dĂĽrfe. Am 15. April 2007 war es zu einem Eklat gekommen, als der Schiedsrichter im Spiel der San Antonio Spurs gegen die Dallas Mavericks mit Superstar Tim Duncan aneinander geraten war.


"Willst du kämpfen?"


Der NBA-Profi hatte über eine Entscheidung des Schiedsrichters gelacht, während er auf der Bank saß. Daraufhin hatte der Offizielle den Ex Twin-Tower zum Faustkampf herausgefordert und soll ihn angeblich geschubst haben.


"Nach meinem Treffen mit Joey Crawford bin ich überzeugt, dass Joey die Standards der Spielleitung und die von der NBA erwartete Professionalität verstanden hat", sagte Stern. Tim Duncan wurde mit einer Strafe von 25.000 Dollar belegt, da er nach Aussage von Crawford einige Kraftausdrücke gegenüber seiner Person benutzt hätte.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS