RSS

Topspiel in der Toyota DBBL – Luchse Heimspiel gegen den Tabellenführer Rheinland Lions

 

Die TK Hannover Luchse empfangen am morgigen Samstag die Rheinland Lions aus Bergisch Gladbach.

Der sechste Spieltag der Toyota DBBL steht für die noch ungeschlagenen Luchse vor der Tür. Nach dem fulminanten Sieg am letzten Wochenende, beim amtierenden Meister in Keltern, kündigt sich der nächste Topgegner an. Die Rheinland Lions sind ebenfalls bisher ungeschlagen und wollen dies auch bleiben.

Die Luchse wollen das Hoch, welches sich nach fünf Siegen aus fünf Spielen eingestellt hat, nutzen und dem Tabellenführer Paroli bieten. Zunächst nahm Trainerin Parsons das Gas ein wenig raus. „Das Auswärtsspiel am Sonntag in Keltern hat dem Team physisch und psychisch alles abverlangt, daher musste die Trainingswoche anders gestaltet werden. Am Anfang der Woche stand ein kleiner Ausflug auf der Tagesordnung. Die Abwechslung war nötig, damit sich die Spielerinnen wieder voll auf das Topspiel am Samstag vorbereiten können. Um mit Rheinland mithalten zu können, müssen wir top fit sein sowie genauestens vorberietet, dabei stellen wir uns gezielt auf die einzelnen Spielerinnen ein, bleiben aber auch bei uns selbst“ erzählt Parsons.

Den Aufsteigern aus dem Rheinland gelingt Seltenes, nämlich gleich in der ersten Saison nach dem Aufstieg oben mitzuspielen. Schaut man sich den Kader an, ist dieser Erfolg kaum verwunderlich. Das Team von Trainer Mario Zurkowski (letzter DBBL Verein Panthers Osnabrück) besteht aus erfahrenen und erstklassigen Spielerinnen, drei ehemaligen A-Kader National-Spielerinnen Romy Bär, Lisa Koop und Birte Thimm, bereits erfahrenen 1. Liga Spielerinnen wie die US-Amerikanerin Brianna Rollerson, Niederländerin Rowena Jongeling, ergänzt von neuen Gesichtern in der Liga mit Top-Niveau.

Unsere Luchse spielen mit einem nicht weniger imposanten Team. Olympiateilnehmerin Aliaksandra Tarasava (33 Jahre), ist die erfahrenste Spielerin im Team, trotz dessen geht sie mit ein wenig Aufregung in das Spiel gegen die Lions. „Es wird ein interessantes Spiel, welches zumindest aktuell über die Tabellenführung entscheidet. Als Aufsteiger haben sie ab dem ersten Spiel gezeigt, dass sie in dieser Saison nicht zu unterschätzen sind und für jedes andere gestandene Erstliga Team gefährlich sein können.“ berichtet Sasha im Interview.

Spannend wird auch das Wiedersehen und Aufeinandertreffen mit Ex-TKH Spielerinnen Birte Thimm und Lisa Koop. Thimm spielt bereits die zweite Saison bei den Lions, verhalf dem Team letzte Saison beim Aufstieg und greift mit beachtlichen 34 Jahren noch einmal in der 1. Liga an.

Beide Teams sind ungeschlagen und siegten bereits über den Meister. Es wird also spannend in der Luchse Arena, am Samstag, den 23.10., 18 Uhr! Seid wieder dabei und verhelft den Luchsen an die Tabellenspitze.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: