RSS

BBL

Bayern gewinnen nach Verlängerung

Bayern München hat einen späten Sieg in der Basketball-Bundesliga eingefahren. 

Bayern München hat einen späten Sieg in der Basketball-Bundesliga eingefahren. Der Vizemeister setzte sich am vierten Spieltag gegen die Giessen 46ers mit 71:64 (56:56, 28:27) nach Verlängerung durch und liegt nun mit zwei Siegen aus drei Spielen auf dem sechsten Platz. Beste Werfer der Münchner waren Deshaun Thomas und Ognjen Jaramaz mit jeweils 18 Punkten.

Brose Bamberg gelang der vierte Sieg im vierten Spiel. Im Topspiel besiegten die Bamberger die MLP Academics Heidelberg mit 72:68 (45:35) und übernahmen die alleinige Tabellenführung. Heidelberg kassierte die erste Saisonniederlage und rutschte auf Rang drei ab. Außerdem gewannen die Hamburg Towers 77:70 (40:35) gegen medi Bayreuth.

Oldenburger Basketballer verlieren erneut

Der Fehlstart von der EWE Baskets Oldenburg in die neue Saison der Basketball-Bundesliga ist perfekt. Auch mit dem am Sonntag verpflichteten US-Amerikaner Cameron Clark verlor die Mannschaft von Trainer Mladen Drijencic gegen Meister Alba Berlin deutlich mit 74:92 (43:38) und hat nach vier Spieltagen lediglich einen Sieg auf dem Konto. «Wir haben nicht dagegen gehalten», sagte Martin Breunig nach dem Spiel bei «MagentaSport». Der Center war mit 16 Punkten bester Werfer bei den NiedersachsenNach zwei guten Durchgängen und einer Fünf-Punkte-Führung zur Pause brachen die Oldenburger nach dem Seitenwechsel ein. Nur elf Zähler im dritten Durchgang ebneten die dritte Saison-Niederlage. «Aus irgendeinem Grund haben wir den Kampfeswillen verloren», monierte Breunig, der zudem forderte:«Wir müssen uns verbessern.»

Bereits vor der Partie haben die Baskets auf den schwachen Start reagiert und den 30 Jahre alten Clark unter Vertrag genommen. «Die Vorbereitung und die ersten Partien der Saison haben gezeigt, dass unserem Kader ein Stück offensive Qualität, Rebounding und Erfahrung auf der Forward-Position fehlt», sagte der geschäftsführender Gesellschafter Hermann Schüller. Bei seinem Debüt gegen Berlin erzielte der Neuzugang zwölf Zähler. Der Power Forward half in der vergangenen Saison bereits beim Bundesliga-Rivalen ratiopharm Ulm aus und spielte in Europa auch schon für Bahcesehir Istanbul in der Türkei sowie für Le Mans und Chalon in der französischen Liga.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: