RSS

NBA

Lakers verlieren bei James-Debüt - Bonga mit Kurzeinsatz

NBA-Superstar LeBron James hat bei seinem Debüt im Trikot der Los Angeles Lakers mit 107:124 gegen die Denver Nuggets verloren.

Superstar LeBron James hat bei seinem Debüt im Trikot der Los Angeles Lakers aus der Basketball-Profiliga NBA verloren. Die Lakers, bei denen auch der deutsche NBA-Neuling Isaac Bonga (18) überraschend zum Einsatz kam, verloren das erste Spiel ihrer Saisonvorbereitung 107:124 gegen die Denver Nuggets.

Der von den knapp 14.000 Zuschauern in San Diego frenetisch gefeierte James kam in 15 Minuten auf neun Punkte, drei Rebounds sowie drei Assists. „Es war ein tolles Gefühl, da raus zu gehen und die Rufe der Fans zu hören“, sagte der dreimalige NBA-Champion. Dem ehemaligen Frankfurter Bonga gelangen in drei Minuten Spielzeit zwei Punkte und ein Rebound.

James war für 154 Millionen Dollar Anfang Juli von den Cleveland Cavaliers zum 16-maligen Meister aus L.A. gewechselt. Bonga war im Juni an Position 39 gedraftet worden und hatte wenig später einen Rookie-Vertrag bei den Lakers unterschrieben.

L.A. hat neben Bonga auch den an Position 25 gedrafteten Berliner Moritz Wagner unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige wird jedoch die komplette Preseason wegen einer Verletzung am linken Knie verpassen.

Doncic glänzt bei Debüt für die Mavericks

Slowenisches Supertalent führt Dallas zu Preseason-Sieg gegen Beijing Ducks

Das slowenische Supertalent Luka Doncic hat bei seinem Debüt im Trikot der Dallas Mavericks aus der Basketball-Profiliga NBA auf ganzer Linie überzeugt. Der 19-Jährige kam im ersten Spiel der Saisonvorbereitung beim 116:63 gegen die Beijing Ducks aus China in 30 Minuten Einsatzzeit auf 16 Punkte, sechs Rebounds und drei Blocks. Doncic traf fünf seiner sieben Würfe aus dem Feld.

"Es war großartig, da draußen zu sein", sagte Doncic nach der Premiere: "Ich habe so lange nicht mehr gespielt. Beim ersten Einsatz ist man immer nervös, das Team ist neu, alles andere auch. Aber es lief gut."

Der Europameister, von Dallas an Position drei gedraftet, stand in der Startformation und war mit Dennis Smith Jr. bester Werfer der Texaner. Auch der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber zeigte mit 15 Punkten und acht Rebounds eine starke Vorstellung. Nur einer von sechs Würfen des Würzburgers ging daneben.

Dirk Nowitzki wurde bei Dallas nicht eingesetzt. Der 40-Jährige ist nach seiner Knöchel-OP noch nicht wider fit genug. Der Superstar wird in der neuen Saison bei den Mavericks erstmals von der Bank kommen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: