Seattle Storm zum dritten Mal WNBA-Champion
Seattle Storm hat zum dritten Mal den Titel in der WNBA geholt. Seattle gewann die Finalserie gegen Washington Mystique mit 3:0.
Seattle Storm hat zum dritten Mal den Titel in der amerikanischen Frauen-Basketball-Profiliga WNBA geholt. Das Team um die Starspielerinnen Breanna Stewart und Sue Bird setzte sich in der Nacht zu Donnerstag bei den Washington Mystics mit 98:82 (47:30) durch, damit gelang das entscheidende 3:0 in der best-of-five-Finalserie.
Seattle hatte im Halbfinale Phoenix Mercury, Team der deutschen Nationalspielerin Marie GĂĽlich, mit 3:2 ausgeschaltet. Die 24 Jahre alte Newcomerin war in den Play-offs allerdings nicht zum Einsatz gekommen.
Zuvor war Seattle 2004 und 2010 WNBA-Meister geworden. Beste Werferin im dritten Finalspiel war Stewart mit 30 Punkten. Dem Klub fehlt nur noch ein Titel, um mit Rekordmeister Houston Comets (4) gleichzuziehen. Das Team hatte in den ersten vier Spielzeiten triumphiert, 2008 wurden die Comets aufgelöst.
"Stewie war einfach großartig", sagte Storm-Trainer Dan Hughes über Olympiasiegerin und Weltmeisterin Stewart: "Gott hat mir die Möglichkeit geschenkt, sie zu trainieren. Dafür werde ich immer dankbar sein."
WNBA FINALS
Labels :
WNBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen