1.Viertel: 29:14
Halbzeit: 50:31
3.Viertel: 72:47
Erstes Heimspiel wird zur Gala!
Zum ersten Spiel im Shooters Dome war vor der Halle für die vielen Zuschauer ein Bier und ein Grillwagen aufgebaut. Der Wettergott hatte allerdings etwas gegen einen ruhigen und trockenen Abend, stattdessen goss es wie aus Eimern. Trotz allem kamen viele Fans schon weit vor Anpfiff und nutzten die gebotenen Möglichkeiten um zu plaudern. In das Spiel gingen beide Teams mit 12 Spielern und viel Rückenwind aus den Auftakterfolgen. Der Sprungball ging an die Gäste, danach folgte aber erst einmal nur der Gastgeber. Die „temps Shooters“ legten in den ersten vier Minuten einen 14:0 Lauf auf das Parkett, so dass die Red Dragons zu einer frühen Auszeit gezwungen waren. Das restliche Viertel lief ausgeglichen und so führte der TSV nach zehn Minuten mit 29:14.
Das 2.Viertel eröffnete Marvin mit einem Layup zur 31:14 Führung. Allerdings wollten sich die Gäste nicht ganz ohne Gegenwehr nach Hause schicken lassen und kamen durch einen 0:9 Lauf zurück in das Spiel (31:23). Den Lauf beendete Kakad mit einem Dreier und läutete damit zugleich einen eigenen 15:0 Run ein. Zusammen mit Hersisia schraubte er den Vorsprung seines Teams auf 50:31 zur Halbzeit.
Während dieser Pause traten die Mädels von „The Crew“ auf, die den Zuschauern eine tolle Tanzeinlage boten!
In den ersten Minuten des zweiten Abschnitts versuchten die Gäste nochmal alles, um den Rückstand schnellstens zu verkleinern; näher als 16 Punkte Differenz ließen die „temps Shooters“ das aber nicht zu. Von der Dreierlinie lief es für die Gastgeber deutlich besser als in der Vorwoche, denn Doekhi, Kakad und Salami legten in diesem Viertel weitere Distanzwürfe nach, wodurch die Führung bis zum Viertelende auf 72:47 erhöht würde.
Das letzte Viertel war ein offener Schlagabtausch, wobei die Defensive etwas vernachlässigt wurde. Die Red Dragons erzielten fünf Dreier und insgesamt 26 Punkte in diesem Viertel. Doch auch der TSV wollte weiter punkten und so gelang Williams in der letzten Minute durch einen Dreier sogar noch der 100ste Punkt. Am Ende siegten die TSV Neustadt temps Shooters 101:73.
„Was für ein Heimauftakt für unsere Fans und natürlich das Team. Es war eine Bombenstimmung in der Halle und das Team hat mit einer starken Leistung in der Offensive sowie in der Defensive dazu beigetragen. Heute kann man keinen Spieler herausheben, es war eine Teamleistung, zu der alle 12 Spieler beigetragen haben. Unsere neuen Spieler haben heute das erste Mal den Shooters Dome mit über 300 Zuschauer kennengelernt und ich denke, es hat den Jungs gefallen“, so Teammanager Gebauer.
Mit zwei Siegen liegen unsere temps Shooters in der Tabelle aktuell auf Platz drei. Am kommenden Sonntag geht es zum letztjährigen Vizemeister nach Stade.
Es spielten:
Doekhi (20 Punkte), Kakad (19 / 5 Dreier), Hersisia (17 / 9 Rebounds), Williams (14), Salami (10 / 5 Assists), Marvin (7), Brauner (7), Lungongo (4 / 6 Rebounds), Holsten (2), Welzel (1), Hennig und Wocken
TSV Neustadt temps Shooters vs. Red Dragons Königs Wusterhausen (101:73)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen