RSS

BSW Sixers vs. TSV Neustadt temps Shooters (81:69)

1.Viertel: 16:11
Halbzeit: 45:30
3.Viertel: 58:53

1.Halbzeit kostet den „temps Shooters“ die Überraschung!

Für die Neustädter ging es am Samstag zum bisher unbesiegten Tabellenführer, den BSW Sixers. Die Gäste mussten ohne Center Mayika Lungongo (leichte Lungenentzündung) auskommen, dafür rückte Georgios Tyrekidis in den zehn-Mann-Kader. Begleitet wurde das Team von insgesamt 17 Shooters Fans. Bei den Gastgebern war die komplette Mannschaft dabei.
Die ersten Punkte der Partie gingen auf das Konto des TSV und Xavier Williams. Bis zur 5.Minute war es auf beiden Seiten beim Stand von 7:7 ein sehr zerfahrenes Spiel. Als erstes fanden die Gastgeber ihren Rhythmus und konnten sich so das erste Viertel mit 16:11 sichern.
Das 2.Viertel begann ordentlich, die „temps Shooters“ verkürzten nach 15 Minuten auf 23:20. Die Antwort des Tabellenführers hatte es aber in sich: Gleich sechs Dreier in Folge wurden im Korb der Neustädter untergebracht. Auf Seiten des TSV hielt Jake Marvin dagegen und konnte mit seinem Korb vor der Halbzeit den Rückstand auf 45:30 verkürzen.
Mit Wut im Bauch kamen die Gäste aus der Kabine und wollten sich von den Sixers nicht einfach so abschießen lassen. Die ersten Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen, in der Defensive wurde intensiv verteidigt. Der Rückstand schmolz über 50:40 in der 25.Minute auf 58:53 zum Viertelende.
Das Spiel war wieder völlig offen. Die Neustädter machten einfach weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. In der 37.Minute gelang es, das Spiel beim Stand von 66:66 auszugleichen, die Sensation war also zum Greifen nah. 60 Sekunden vor dem Ende lagen die Gastgeber durch einen verwandelten Freiwurf sowie einen Mitteldistanzwurf durch Petkovic wieder mit 70:67 in Führung. Der nachfolgende Shooters Angriff konnte nicht im Korb untergebracht werden, weshalb man direkt foulen musste. Die Freiwürfe verwandelte der überragende BSW Akteur Williams zur 72:67 Führung. Ein Fehlwurf und den dadurch fälligen BSW Angriff später, wurde das Spiel entschieden. Die Neustädter versuchten es mit frühem "stop-the-clock", aber die Sixers versenkten ihre Freiwürfe sowie zudem in der letzten Sekunde sogar noch einen Dreier zum 81:69 Heimsieg.
„Wir haben heute ganz hart gekämpft und noch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht! Bisher haben wir immer noch nicht gezeigt, wie ein perfektes Shooters Spiel aussehen sollte und das ist natürlich das Ziel für die kommenden Aufgaben. Heute haben wir mit 15 Punkten hinten gelegen, das Spiel wieder zwei Minuten vor dem Ende ausgeglichen und das gegen eine der besten Mannschaften der Liga. Es ist für uns natürlich ärgerlich so ein Spiel zu verlieren, aber jeder Spieler hat richtig Lust in unserem Team mitzuspielen. Wir müssen im Training jetzt weiter fokussiert daran arbeiten, um unser spielerisches Potential mal über die kompletten 40 Minuten zu zeigen“, so Headcoach Allen Ray Smith zum Spiel.

Es spielten:
Kakad (21 Punkte / 5 Steals), Marvin (20 / 15 Rebounds), Doekhi (11), Williams (10), Hersisia (4), Salami (2 / 10 Rebounds), Brauner (1), Holsten, Bankole und Tyrekidis

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: