In der NBA duellierten sich mit den Warriors und Cavs zuletzt zwei Wiederholungstäter. Auch in der WNBA kommt es zu einer Neuauflage, wenn sich die Sparks und Lynx gegenüberstehen.
Es ist eine historische Zeit in der WNBA: Erst zum zweiten Mal in der Geschichte der Women’s National Basketball Association stehen sich zwei Mannschaften im zweiten Jahr in Folge in den Finals gegenĂĽber: Am kommenden Sonntag, dem 24. September, treten die Los Angeles Sparks und Minnesota Lynx fĂĽr das erste Spiel gegeneinander an. In der vergangenen Saison holten sich die Sparks dank eines 3-2 den Titel.
Die Vorzeichen in dieser Saison sind die gleichen wie 2016: Die Lynx wiesen die beste Bilanz nach der Hauptrunde auf, womit sie den Heimvorteil genieĂźen. Die Sparks gingen mit der zweitbesten Bilanz in die Playoffs.
Beide Franchises haben in ihrer Geschichte bisher dreimal die Meisterschaft gewonnen. Den Sparks könnte der erste Repeat seit 2002 gelingen – auch damals gewann das Team aus Los Angeles zwei Meisterschaften in Folge.
Bei den Sparks läuft unter anderem Candace Parker auf: Die 31-Jährige heimste in der letztjährigen Endspielserie den MVP-Titel ein. Auf der Gegenseite wurde Lynx-Center Sylvia Fowles zur wertvollsten Spielerin der Hauptrunde gekürt. Fowles könnte die siebte Spielerin der WNBA-Historie mit einem MVP-Titel nach der regulären Saison und der Finals werden.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen