Die Hannover Korbjäger verzichten auf ihr Startrecht in der 2. Regionalliga und starten in der 2017-2018 Saison in der Oberliga.
1. Vorsitzender Aleks Tunjic: „Dies war eine sehr schwere Entscheidung für uns. Wir wissen wie schwer es war da hinzukommen wo wir waren und dieses einfach so aufzugeben ist auch emotional nicht einfach. Allerdings haben wir nach langer Überlegung es für am Sinnvollsten empfunden den Verein in der Oberliga neu auszurichten. Neben der Neuausrichtung des Sportlichen Konzeptes, soll besonderes der Administrative Teil des Vereines neu aufgestellt werden.“
Das Sportliche Konzept: Der überwiegende Teil der Mannschaft soll mit talentierten jungen Spielern aufgefüllt werden die in der Oberliga Spielzeit und Verantwortung bekommen sollen. Wie schon in der Vergangenheit schrecken die Korbjäger nicht davon ab, dieses auch sehr jungen Spielern anzuvertrauen. Um die Mannschaft zu stabilisieren werden dann gezielt Verstärkungen dazu geholt um dies eine runde Sache zu machen. Auch auf der Trainerposition soll Kontinuität eingeführt werden, dass nach dem Abgang von Thorsten Freiheit Anfang 2016 nie zur Ruhe gekommen ist. Hierbei dürfte spätestens im Juli der Name bekannt sein.
Die ersten Vorbereitungen für die kommende Spielzeit sind angeschoben und man hofft besonders hinsichtlich des Kaders sehr bald die ersten Namen des neuen Korbjäger Kaders bekanntgeben zu können. Weitere Informationen Auf und Abseits des Feldes folgen demnächst!
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen