NBA
Dallas-Serie reißt trotz starkem Nowitzki, Schröder siegt mit Hawks
Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nach zuvor vier Siegen in Folge wieder einen Rückschlag im Kampf um die Play-offs kassiert.
Trotz einer starken Leistung von Superstar Nowitzki, der mit 23 Punkten und 11 Rebounds in beiden Kategorien Topscorer seiner Mannschaft war, verlor der Meister von 2011 gegen die Phoenix Suns in letzter Sekunde mit 98:100.
"Wir waren wirklich gut, aber wir können nicht alle Spiele gewinnen. Es ist eine starke Liga mit starken Teams", sagte Nowitzki (38). Dallas verpasste es durch die Niederlage, die Serie von fünf aufeinanderfolgenden Heimspielen ungeschlagen zu beenden. Weiter geht es am Montag bei den Toronto Raptors.
Dallas hatte auch dank Nowitzki, der erneut überwiegend auf der ungewohnten Position des Centers auflief, über weite Strecken geführt. Doch der starke Devin Booker (36 Punkte) traf 1,4 Sekunden vor dem Ende zum Sieg für die Gäste. In der Western Conference haben die Mavericks als Tabellenzehnter mit einer Bilanz von 28:37 Siegen nun wieder zwei Erfolge Rückstand auf den von den Denver Nuggets (30:35) belegten letzten Play-off-Platz acht.
Dennis Schröder feierte mit den Atlanta Hawks dagegen durch ein ungefährdetes 107:90 bei den Memphis Grizzlys den dritten Sieg in Serie. Spielmacher Schröder kam dabei auf 16 Punkte, sieben Rebounds und acht Assists, leistete sich aber auch sechs Ballverluste. Als Tabellenfünfter im Osten liegen die Hawks (37:29) weiterhin klar auf Play-off-Kurs.
Pleiß-Double-Double reicht Gala nicht
Tibor Pleiß hat im Trikot von Galatasaray mit einem Double-Double überzeugt. Zum Sieg im Derby reichte es allerdings nicht. Für Robin Benzing und Johannes Voigtmann lief es in der spanischen ACB unterschiedlich gut, während Heiko Schaffartzik und Kostja Mushidi Siege feiern durften.
Im Istanbuler Derby gegen Fenerbahce stand der deutsche Center in der Starting Five und insgesamt 32 Minuten auf dem Parkett. In dieser Zeit legte er 12 Punkte (5/7 FG) und starke 14 Rebounds auf. Zum Sieg reichte es allerdings nicht: Fenerbahce siegte dann eines starken Bobby Dixon (16 Punkte, 7 Assists) mit 79:75. Fenerbahce bleibt damit auf Platz 2, Galatasaray belegt den sechsten Rang.
In der spanischen ACB glänzte derweil Robin Benzing mit einer starken Leistung. Er holte mit Zaragoza einen lockeren 85:59-Sieg gegen Rio Obradorio und steuerte 22 Punkte (5/10 Dreier) zum Erfolg bei. Für Johannes Voigtmann und Saski Baskonia lief es weniger gut: Gegen ICL Manresa setzte es eine 82:87-Niederlage. Voigtmann (8 Punkte, 5 Rebounds) blieb unauffällig.
Für Point Guard Heiko Schaffartzik und sein Team Nanterre in der französischen Liga gab es einen 99:88-Sieg über Monaco. Dem 33-Jährigen gelangen 6 Punkte und 5 Assists.
Kostja Mushidi stand beim 82:69-Sieg von Mega Leks gegen Karpos Sokoli in der ABA stolze 27 Minuten auf dem Feld und nutzte diese Spielzeit für 7 Punkte und 2 Assists. Sein Team steht mit 11 Siegen und 15 Niederlagen auf Platz 6 der Tabelle.
Die Deutschen im Ausland
Labels :
INTERNATIONAL,
NBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen