Am letzten Spieltag verliert der TK Hannover beim Tabellenvierten TV Saarlouis Royals mit 65:61. Damit beendet der Gast aus Hannover die reguläre Saison auf Tabellenplatz 7 und klettert nicht am letzten Spieltag noch einen Platz nach oben.
Der TK Hannover begann das 1. Viertel konzentriert und ließ die bekannte Auswärtsschwäche in den Hintergrund rücken. Leichte Fehler der Gastgeber führten zu einer 19:11-Führung nach dem 1. Viertel für die TKH-Damen. Doch ein (Punkte-) Lauf für Saarlouis im 2. Viertel sorgte für einen 32:29-Halbzeitstand für die Gastgeber. „Ich weiß nicht, warum wir nach dem ersten guten Viertel so eingebrochen sind“, so Spielerin Dorothea Richter. „Vielleicht waren das die Konsequenzen einer langen und verletzungsgeplagten Saison für unser Team.“ Nichtsdestotrotz erspielten sich die Gäste aus Hannover durch ein starkes letztes Viertel sogar die Chance auf den Sieg in Saarlouis. Aber aufgrund des vorherigen dritten Viertels (20:9) hieß es am Ende 65:61. „Schade, dass es mit Platz 6 insgesamt nicht geklappt hat“, findet Headcoach Rodger Battersby. „Aber für eine bessere Platzierung reicht es nicht, nur zu Hause die Punkte zu holen. Nun blicken wir nach vorne und setzen den Fokus auf die Play-Offs, die in zwei Wochen beginnen, und vorher auf das TOP 4 Wochenende in Keltern. Das werden intensive Begegnungen.“
Punkte für den TK Hannover: Stefanie Grigoleit (15), Birte Thimm, Melissa Jeltema (jeweils 12), Dorothea Richter, Dragana Gobeljic (jeweils 9), Janne Bartsch und Franziska Schreck (jeweils 2).
Coach Rodger Battersby hat es schon angedeutet: Der TK Hannover freut sich auf die kommenden Aufgaben. Die nächsten beiden Wochenenden fahren die Damen aus Hannover nach Keltern (Baden-Württemberg):
Am Samstag, den 25. März 2017, spielen die TKH-Damen um 15.00 Uhr gegen den TSV 1880 Wasserburg. Im Halbfinale der TOP 4 hofft der TK Hannover auf eine herausragende Form, um das Finale am nächsten Tag erreichen zu können. Das mögliche Finale wird in Keltern am Sonntag, den 26. März 2017, ebenfalls um 15:00 Uhr beginnen, gegen den Gewinner aus der Begegnung Rutronik Stars Keltern vs. Herner TC. Vorher, um 12:00 Uhr, wird der 3. Platz ausgespielt.
Bereits eine Woche nach dem TOP 4 beginnen die Play-Offs. Nach dem letzten Spieltag der regulären Saison steht der Gegner nun fest: Rutronik Stars Keltern. Am ersten Aprilwochenende fahren die Hannoveranerinnen wieder mal nach Keltern. Das Heimspiel für die TKH-Damen wird am Freitag, den 07. April 2017, am Abend stattfinden. Die genaue Uhrzeit wird mit dem Gegner abgestimmt und in Kürze bekannt gegeben.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen