RSS

SC Langenhagen vs. TSV Neustadt temps Shooters (66:74)

1.Viertel: 15:21
Halbzeit: 38:41
3.Viertel: 52:63

„temps Shooters“ siegen souverän bei den Lions!

Am Sonntagnachmittag fand vor gut 100 Zuschauern das Derby SCL gegen die Shooters statt. Auf den Rängen der SCL Halle waren 50 Shooters Fans, die ihr Team in diesem Spiel unterstützten. Nach den beiden Niederlagen in der vorigen Saison, sollte nach dem Spiel endlich mal gefeiert werden. Der Gastgeber konnte auf seinen kompletten Kader setzen, bei den Shooters setzte Peter Weidner (Trainingsrückstand) als einziger Spieler aus.

Das Spiel begann temporeich, wobei die ersten Aktionen zum Korb auf beiden Seiten allerdings nicht den Weg durch den Ring fanden. Die ersten Punkte des Spiels erzielte Shooters Center Michael Ani, doch die Antwort folgte direkt durch SCL Neuzugang Arthur Zaletskiy, der vier Punkte in Folge erzielte und besonders in der 1.Halbzeit (17 Punkte) die treibende Kraft beim Gastgeber war. Zum Ende des 1.Viertels zogen die Shooters mit sechs Punkten in Folge auf 15:21 davon.

Im 2.Viertel starteten die Shooters erneut besser und konnten sich zwischenzeitlich auf neun Punkte absetzen. Allerdings wusste der SCL auch hier zu kontern und ging in einer kleinen Schwächephase der Shooters mit einem 15:4 Lauf sogar mit 30:28 in Führung. Die Gäste schüttelten sich ein mal kurz und nahmen das Heft wieder in die eigenen Hände. Zwei Dreier durch O`Garro und Welzel sorgten für den erneuten und damit letzten Führungswechsel in diesem Spiel. Halbzeitstand 38:41

Mit viel Energie kamen beide Teams aus der Kabine, besonders Shooters Spieler O`Garro war sofort hellwach und vollendete zweimal in Folge von jenseits der Dreierlinie und läutete damit einen 3:14 Lauf der Gäste ein, die nach 25 Minuten mit 41:54 deutlich in Führung lagen. SCL Topscorer Williams konnte zum Ende des Viertels mit zwei Dreiern zum ersten Mal so richtig überzeugen, da es aber die einzige Phase im gesamten Spiel war, ansonsten wurde er von Welzel und Brauner super verteidigt, reichte es dem Gastgeber nicht um näher an die Shooters heranzukommen. Vor den letzten zehn Minuten führten die Neustädter weiter komfortabel mit 52:63.

Wie in den Vierteln zuvor gelang auch dort den Shooters der bessere Start und die Führung wurde schnell auf 52:66 ausgebaut. Da im Anschluss sage und schreibe 7!!! Minuten kein erfolgreicher TSV Abschluss zustande kam, obwohl es genügend Chancen gab, kam der SCL logischerweise immer näher heran und verringerte den Rückstand in der 39.Minute auf 61:66. Der SCL fing danach an, die Shooters Spieler an die Freiwurflinie zu schicken, in der Hoffnung, dass diese an der Linie Punkte liegen lassen. Dieses Vorhaben schien aufzugehen, denn die eigentlich sehr sicheren Schützen Brauner & Welzel versagten an der Linie und der SCL hatte somit weitere Chancen zu verkürzen. Der zuvor glücklose Brauner hat mit zwei Monsterblocks bei Dreipunktwürfen von Zaletskiy Punkte verhindert, die den Gastgebern alle Hoffnungen nahm. Sheard und Ani erzielten in der Offensive zwei weitere Körbe und so steht am Ende ein verdienter und in der Höhe noch knapp ausgefallener (66:74) Shooters Sieg auf der Anzeigetafel. Mit diesem Sieg konnten sich die Shooters weiter in der Spitzengruppe etablieren und empfangen am kommenden Samstag den Tabellenführer TSV Quakenbrück zum Spitzenspiel.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt des Teams! Wir haben das Spiel bis auf ganz wenige Phasen klar kontrolliert und haben es durch die sieben punktelosen Minuten im letzten Viertel nochmal unnötig spannend gemacht. Dazu kommen am Ende die vielen vergebenen Freiwürfe (nur 4 von 12 getroffen). Unsere Defensivarbeit, vor allem in der 2.HZ gegen Zaletskiy (nur 4 Punkte durch Freiwürfe) und Williams, war wirklich super. Im Angriff sieht man von Woche zu Woche, dass sich das Team mehr und mehr findet und die Abläufe allen klar ist. Das einzige, was nicht zu diesem tollen Derby passte, waren mal wieder die Schiedsrichter. Auf beiden Seiten wurden fragwürdige Pfiffe gegeben. Bezeichnend sind da für mich die einzigen beiden Freiwürfe von Solomon. Im Angriff bekommt er, egal wie oft er was auf die Arme bekommt, kaum einen Pfiff und in der Defensive wird alles weggepfiffen. Das zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison und muss einfach auch mal erwähnt werden. Positiv und sehr stolz können wir mal wieder auf unsere vielen Fans aus Neustadt sein, die uns erneut lautstark unterstützt haben und das Spiel fast zu einem Heimspiel für uns gemacht haben,“ so Teammanager Jan Gebauer.

Es spielten: Sheard (19 Punkte), Welzel (16), O`Garro (13), Brauner (12), Schikowski (5), Holsten (4), Ani (4), Bankole (1), Schmedes, Tsokos und Rijaard

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: