Bundesligaaufstieg
Die Basketball-Damen des TK Hannover haben ihre Favoritenrolle bestätigt und steigen in die Bundesliga auf. Im zweiten Match der Playoff-Finalserie der 2. Liga Nord siegte das Team mit 64:58 bei Wolfpack Wolfenbüttel. Auch das erste Spiel hatte Hannover gewonnen. Damit entschied das Team von TKH-Trainer Rüdiger Battersby die Serie gegen den niedersächsischen Rivalen vorzeitig mit 2:0-Siegen für sich.
Coach Battersby, der seit mehr als 30 Jahren im Basketball-Geschäft tätig ist, musste am Samstag in Wolfenbüttel längere Zeit um den Aufstieg zittern. Das junge Team der Gastgeber führte vor 700 Fans in der Lindenhalle zur Halbzeit mit 32:31. Im dritten Viertel zog Hannover aber mit einem 10:0-Lauf davon.
Das routinierte TKH-Team konnte sich vor allem auf seine Top-Scorerin Melissa Jeltema verlassen. Die Amerikanerin, die mit Wasserburg bereits deutsche Meisterin geworden war, erzielte 25 Punkte. Auch Dorothea Richter (11), Alexa Höltermann (11) und Stefanie Grigoleit (10) punkteten zweistellig.
70. Sieg in Serie: Basketballerinnen von Meister Wasserburg wieder im Finale
Die Basketballerinnen vom TSV Wasserburg haben ihren Siegeszug fortgesetzt und in den Bundesliga-Play-offs auf schnellstem Weg das Finale erreicht.
Die schier unaufhaltbaren Basketballerinnen vom deutschen Meister TSV Wasserburg haben ihren Siegeszug fortgesetzt und in den Play-offs der Bundesliga auf schnellstem Weg das Finale erreicht. Durch einen 75:65 (31:29)-Sieg beim BC Marburg gewann das Team von Trainer Georg Eichler die Halbfinalserie mit 2:0. Damit winkt der zehnte Meistertitel, es wäre der vierte nacheinander.
Wasserburg feierte in den nationalen Wettbewerben (Champions-Cup, Pokal, Meisterschaft) den 70. Sieg in Serie. Die letzte Niederlage erlitt die dominierende Frauen-Mannschaft der vergangenen Jahre am 25. April 2014 beim Herner TC.
Gegner in der Finalserie im Modus best of five ist der TV Saarlouis. Die Saarländerinnen holten am Freitag im Halbfinale beim Herner TC durch einen 83:75 (46:36)-Erfolg den entscheidenden zweiten Punkt.
Magazine - Final4 - Final Round - 2015-16 EuroLeague Women
Jubel bei Hannovers Basketball-Damen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen