Eine für die Liga wohl uninteressantesten Partien sollte am vergangenen Sonntagnachmittag in Stade stattfinden. Mit dem VfL Stade und den Hannover Korbjägern trafen zwei Gegner aufeinander, die weder auf- noch absteigen können. Dennoch trat das Rudel die obligatorische Reise an und schonte seine Kräfte für die anstehende Heimpartie gegen die Spielgemeinschaft Bitterfeld.
Solide startete man in die Partie und erkämpfte sich nach kurzem Rückstand eine 7-Punkte-Führung. Während man in der Verteidigung Ballverluste provozierte, konnte man im Angriff seine Chancen nutzen und mit einem 16:19 zufrieden in die Viertelpause gehen.
Mitte des zweiten Viertels folgte schließlich der besagte Blackout. Ein 13:0-Lauf der Hausherren warf die Korbjäger regelrecht aus der Bahn und schuf eine bescheidene Grundlage, um in der zweiten Halbzeit nochmal anzugreifen. Mit 46:29 ging es desillusioniert in die Katakomben des VfL.
Im dritten Viertel setzte man sich dann nochmal auf den Hosenboden, um die Partie eventuell noch zu drehen, doch Stade ließ sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Bei einem Blick auf die Statistik wird auch deutlich, dass der VfL die Partie unter den Brettern dominiert hat (46:27 Rebounds) und die Korbjäger leider auch keinen guten Tag erwischt haben, was die Wurfquote anging. Nach dem dritten Viertel standen dann 63:51 Zähler an der Anzeigetafel.
Im Schlussviertel gelang es den Korbjägern dennoch bei noch vier Minuten auf der Uhr auf -8 zu verkürzen, doch Stade hatte mit zwei Dreiern und zwei verwandelten Freiwürfen die passende Antwort parat und setzte den Deckel auf die Partie. Mit 89:74 ging die Partie ins RLN-Archiv ein und beeinflusst die Tabellenpositionen der Kontrahenten auf beiden Seiten nicht.
Am Samstag öffnet der Ihmebunker zum Glück ein vorletztes Mal die Pforten für die Partie gegen die Spielgemeinschaft aus Bitterfeld. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Vorbericht folgt.
Ausbeute der Korbjäger: Garrett 12, Hrkac 12, Ebanks 10, Kelmelis 9, Brauner 8, Fontaine 8, Simonis 8, Zents 7, Mpacko
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen