RSS

Bamberg verabschiedet sich aus der Euroleague

Bamberg aber den erstmaligen Einzug eines deutschen Teams ins Viertelfinale der Königsklasse. Nur die besten vier Mannschaften der beiden Gruppen qualifizieren sich für die Runde der letzten Acht, für Bamberg reichte es in der Gruppe F nach sieben Siegen aus 14 Spielen nicht.

SchĂĽtzenhilfe aus Kaunas bleibt aus

Nach der klaren Niederlage beim FC Barcelona in der Vorwoche hatten die Bamberger das Weiterkommen nicht mehr in eigener Hand. Zwar lösten die Franken ihre Pflichtaufgabe gegen den Titelkandidaten aus Vitoria in beeindruckender Manier. Die benötigte Schützenhilfe aus den anderen Hallen blieb jedoch aus. Barcelona, einer von Bambergs Konkurrenten im Rennen um Platz vier, gewann bei Schlusslicht Zalgiris Kaunas und löste das Ticket fürs Viertelfinale.

Trinchieri: "Unglaubliche Reise"

"Der Traum ist vorbei, er hat lange angedauert, es war eine unglaubliche Reise", sagte Coach Andrea Trinchieri nach dem Spiel. Bei seinem Abschied aus der Euroleague knüpfte der deutsche Meister vor 5.700 Zuschauern über weite Strecken an seine starken Leistungen im Wettbewerb an. Angeführt von Darius Miller und Daniel Theis hielten die Oberfranken körperlich gut dagegen. Vor allem unterm Korb zeigten sie sich wesentlich aufmerksamer und holten 38:23 Rebounds.

Der Sieg des Bundesliga-Tabellenführers geriet nach einem herausragenden ersten Viertel (29:14) nie in Gefahr. Zwar stabilisierten sich die Spanier im Verlauf des Spiels und waren phasenweise sogar die bessere Mannschaft, doch ließ Bamberg die Gäste den Rückstand nie entscheidend verkürzen. Top-Scorer des Teams von Andrea Trinchieri war Nationalspieler Theis mit 21 Punkten, der US-Amerikaner Miller kam auf 19 Zähler.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS