Weiße Westen sind bei den Skyliners Frankfurt weiter voll in Mode. Den Basketballern gelang am Mittwoch der nächste deutliche Sieg auf internationalem Parkett.
Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt ist mit einem deutlichen Sieg in das Viertelfinale des Europe Cups gestartet. Das erste Spiel der Best-of-Three-Serie gegen den israelischen Club Maccabi Rishon Le Zion gewannen die Hessen am Mittwochabend mit 92:57 (50:36). Top-Scorer war Center Johannes Voigtmann mit 16 Punkten. Philip Scrubb und Konstantin Klein steuerten jeweils 14 Zähler bei. Das Team von Trainer Gordon Herbert wahrte auch im 15. Spiel des dritthöchsten europäischen Wettbewerbs seine weiße Weste und ist weiterhin das einzige Team im Wettbewerb ohne Niederlage.
Die Skyliners ließen die Gäste nur zu Beginn kurz mitspielen. Bereits nach wenigen Minuten zogen sie davon. Einem 10:0-Lauf der Frankfurter gegen Ende hatte Maccabi nichts mehr entgegen zu setzen. Für den Einzug ins Final Four benötigen die Hessen noch einen Sieg. Schon in der zweiten Begegnung am kommenden Mittwoch (21 Uhr) können sie das Ticket für die nächste Runde buchen.
Skyliners Frankfurt - Maccabi Rishon Le Zion 92:57 (50:36)
Beste Werfer Frankfurt: Voigtmann (16), Klein (14), Scrubb (14), Theodore (10), Barthel (10)
Bester Werfer Rishon Le Zion: Monroe (15)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen