RSS

VfL Grasdorf – Linden Dudes 80:45

„Keine Geschenke zum Valentinstag“


Nach dem knappen Sieg in der Hinrunde in Linden und den zuletzt schwankenden Leistungen im Ligabetrieb, wollte sich der VfL steigern und ein verbessertes Spiel zeigen. Mit diesem Vorsatz startete der Gastgeber wach ins Spiel und führte in der 5. Spielminute bereits mit 12:1 Punkten.

Die Gäste kamen zum Ende des ersten Viertels auf 15:22 heran, danach folgte aber ein noch stärkerer zweiter Spielabschnitt der Grasdorfer, die es dank guter Verteidigung mit 21:7 für sich entscheiden konnten

Mit einer 21 Punkten Führung startete Grasdorf in die zweite Halbzeit, erlaubte sich nicht mehr einen „Durchhänger“ wie in den Punktspielen davor und entschied auch die beide letzten Viertel (18:12, 19:11) für sich. Am Ende ist das Ergebnis dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch in der Höhe verdient gewesen.

In zwei Wochen empfängt der VfL Grasdorf mit TSV Neustadt den favorisierten Tabellenzweiten und will an die zuletzt gezeigten Leistungen anknöpfen um den nächsten Schritt nach vorne zu machen.

Es spielten:

Admir Jukovic 6 (2 Dreier), Christian Sunder 18 (2 Dreier), Felix Wenzel 8 (FW 5/7, 1 Dreier), Jochen Michels 15 (FW 1/4), Alexander Dedden 2 (FW 2/2), Mensur Bunjku 11 (FW 3/4), Daniel Wohlfahrt 9 (FW 3/4), Tom Stautmeister, Dean Abdereman 6 (FW 1/2, 1 Dreier) und Sebastian Dorn 5 (1 Dreier) Punkte.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: