Superstar Stephen Curry von Meister Golden State Warriors hat in der Basketball-Profiliga NBA den Rekord für Dreipunktewürfe in Serie eingestellt. Beim 118:112 bei Miami Heat war der wertvollste Spieler (MVP) der vergangenen Saison im 127. Spiel nacheinander mindestens einmal erfolgreich und zog mit Kyle Korver, bei den Atlanta Hawks Teamkollege von Nationalspieler Dennis Schröder, gleich.
Curry war in Miami mit sechs seiner zwölf Würfe hinter der Dreierlinie erfolgreich, der 27-Jährige kam auf 42 Punkte. Die Warriors feierten den 51. Sieg im 56. Saisonspiel.
Nach einer Woche: Utah Jazz schieben Pleiß wieder ab
Für Tibor Pleiß geht das Hin und Her in Nordamerika weiter. Nur eine Woche nach der Rückkehr zu den Utah Jazz hat das Team aus der Basketball-Profiliga NBA den deutschen Nationalspieler zum insgesamt fünften Mal an sein Farmteam Idaho Stampede abgegeben.
Schon am Freitag soll der Center in der zweitklassigen Development League bei den Bakersfield Jam für das Team aus dem 550 Kilometer entfernten Boise auflaufen.
Für Idaho Stampede kam der 26-Jährige bislang 15-mal zum Einsatz und erzielte im Schnitt 12,6 Punkte. Für die Jazz verbuchte der 2,18-m-Riese in zwölf Spielen durchschnittlich zwei Punkte und 1,3 Rebounds.
Golden State in der NBA auf Rekordkurs
Die Golden State Warriors feierten am Mittwoch den 51. Sieg im 56. Saisonspiel. Der amtierende NBA-Champion ist damit auf dem besten Weg, einen 20 Jahre alten Rekord der Chicago Bulls zu brechen.
42 Punkte von Stephen Curry und 33 von Klay Thompson haben den Golden State Warriors am Mittwoch einen 118:112-Erfolg in Miami beschert. Thompson zeichnete dabei im Schlussviertel für 15 Warriors-Punkte en suite verantwortlich. Topscorer Curry verbuchte auch noch je sieben Assists und Rebounds.
Auf der Jagd nach dem NBA-Rekord in der "regular season", den seit 1995/96 die Chicago Bulls mit 72 Siegen in 82 Matches halten, liegen die Warriors bei noch 26 ausstehenden Spielen momentan auf Kurs. Chicago hatte vor 20 Jahren angeführt von Basketball-Ikone Michael Jordan in den ersten 56 Partien 50 Erfolge geschafft. Der Grunddurchgang endet für die Warriors am 13. April mit einem Heimspiel gegen die Memphis Grizzlies.
Mittwoch-Ergebnisse der National Basketball Association (NBA): Cleveland Cavaliers - Charlotte Hornets 114:103, Indiana Pacers - New York Knicks 108:105, Detroit Pistons - Philadelphia 76ers 111:91, Miami Heat - Golden State Warriors 112:118, Toronto Raptors - Minnesota Timberwolves 114:105, Chicago Bulls - Washington Wizards 109:104, Memphis Grizzlies - Los Angeles Lakers 128:119, Dallas Mavericks - Oklahoma City Thunder 103:116, Los Angeles Clippers - Denver Nuggets 81:87, Sacramento Kings - San Antonio Spurs 92:108
Saisonende für Grizzlies-Star Marc Gasol
Für den spanischen Star Marc Gasol ist die Saison in der NBA vorzeitig beendet. Wie sein Klub Memphis Grizzlies am Dienstag mitteilte, wurde der 31-Jährige bereits am Samstag erfolgreich am gebrochenen Kahnbein seines rechten Fußes operiert und wird in der laufenden Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen können. Ob Gasol rechtzeitig zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro fit wird, ist offen.
Gasol hatte trotz Problemen am Spiel gegen die Portland Trail Blazers am 8. Februar teilgenommen, musste aber bereits im ersten Viertel verletzt vom Parkett. Memphis belegt nach 55 Spielen (32 Siege, 23 Niederlagen) den fünften Platz in der Western Conference.
NBA : 127. Spiel mit Dreier: Curry stellt NBA-Rekord ein
Labels :
NBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen