Basketball Ludwigsburg gewinnt Verfolgerduell - Bamberg souverän
Die MHP Riesen Ludwigsburg haben das Verfolgerduell in der Basketball-Bundesliga gegen die Skyliners Frankfurt gewonnen.
Drei Tage nach dem bitteren Aus im Eurocup setzten sich die Schwaben vor heimischer Kulisse im Topspiel des 22. Spieltages mit 74:70 durch und haben als Vierter nun wie der Tabellendritte aus Hessen 30:12 Punkte auf dem Konto. Bester Werfer beim Sieger war Jon Brockman (14), für Frankfurt traf Jordan Theodore (22) am häufigsten.
Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg kam zu einem souveränen 93:53-Sieg bei den Crailsheim Merlins und bleibt mit 38:4 Zählern ungefährdet an der Tabellenspitze. Patrick Heckmann (21), Lucca Staiger (19) und Darius Miller (17) bildeten das überragende Trio bei den Franken. Bayern München (32:10) ist nach dem 91:70 gegen die Löwen Braunschweig Zweiter. Deon Thompson war mit 24 Punkten bester Mann beim Vizemeister.
Keine MĂĽhe hatte der TabellenfĂĽnfte EWE Baskets Oldenburg beim 99:87-Heimsieg gegen die Telekom Baskets Bonn. Auch ratiopharm Ulm bleibt dank eines 82:64 bei den Tigers TĂĽbingen auf Playoff-Kurs. Dagegen kassierte Aufsteiger Baskets WĂĽrzburg (8.) eine empfindliche 71:91-Schlappe beim Tabellennachbarn Phoenix Hagen.
BBL
Labels :
BBL
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen