Bayern gewinnt in Bilbao, Ludwigsburg feiert ersten Sieg
Basketball-Bundesligist Bayern MĂĽnchen hat auch sein drittes Spiel in der Top-32-Runde des Eurocups gewonnen. Der deutsche Vizemeister setzte sich beim spanischen Klub Bilbao Basket nach hartem Kampf mit 78:76 (41:40) durch, und steht in Gruppe G vor dem Einzug ins Achtelfinale. Bayerns deutschem Gruppenrivalen ratiopharm Ulm droht dagegen das Aus.
Das Team von Thorsten Leibenath verlor gegen Banvit BK aus der TĂĽrkei mit 80:92 (38:36) und kassierte die dritte Niederlage. In Gruppe L feierten die MHP Riesen Ludwigsburg fĂĽr weitere Produkt-Informationen! ihren ersten Sieg beim 94:84 (44:45) gegen die Italiener von Reyer Venedig. Nur die beiden besten Mannschaften jeder Vierergruppe qualifizieren sich fĂĽr das Achtelfinale.
Vor 5780 Zuschauern in Bilbao war Alex Renfroe mit 16 Punkten bester Werfer der MĂĽnchner, ĂĽber die komplette Distanz konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen. Bryce Taylor sorgte in der letzten Sekunde mit zwei verwandelten FreiwĂĽrfen fĂĽr die Entscheidung.
Derweil buchten die Frankfurt für weitere Produkt-Informationen! Skyliners im FIBA Europe Cup vorzeitig das Ticket fürs Achtelfinale. Bei den Schweden von Södertälje Kings siegte das Team von Gordon Herbert mit 95:81 (52:32) und blieb damit weiter ohne Niederlage.
rathiopharm Ulm verliert im Eurocup
Für rathiopharm Ulm ist die nächste Runde im Eurocup in weite Ferne gerückt. Der Basketball-Bundesligist verlor auch sein drittes Zwischenrundenspiel und dürfte damit kaum noch Chancen auf das Weiterkommen haben.
Ulm unterlag daheim dem tĂĽrkischen Favoriten Banvit Bandirma mit 80:92 (38:36). In der starken Gruppe G liegt Ulm weiter an letzter Stelle. Beste Werfer fĂĽr die Hausherren waren Raymar Morgan mit 16 Punkten und Chris Babb (15).
Ulm startete schwach und leistete sich zu viele einfache Ballverluste. Zum Ende des 2. Viertels drehten die Hausherren allerdings auf und gingen mit einer knappen Führung in die Pause. Doch die größere Cleverness und Erfahrung der Türken besiegelten letztlich die Niederlage.
Skyliners Frankfurt vorzeitig im Europacup-Achtelfinale
Die Skyliners Frankfurt sind vorzeitig ins Achtelfinale des Europe Cup eingezogen. Der Basketball-Bundesligist gewann beim schwedischen Vertreter Södertälje Kings mit 95:81 (52:32) und bleibt damit auf europäischer Bühne ungeschlagen.
Beste Werfer für Frankfurt waren Aaron Doornekamp mit 25 Punkten und Quantez Robertson (19). Neben der Verteidigung glänzten die Skyliners vor allem mit einer Trefferquote von fast 70 Prozent. Die Frankfurter können nach vier Partien nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze in der Vierer-Gruppe U verdrängt werden, die zum Einzug in die K.o.-Runde der besten 16 Teams berechtigen.
Eurocup
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen