RSS

Basketball Bundesliga

Bittere Niederlagen für bayerische Favoriten

Am Spieltag der Überraschungen haben die Vorjahresfinalisten FC Bayern München und Brose Baskets unerwartete Schwächen gezeigt und ihre makellose Bilanz eingebüßt. Würzburg zeigt den beiden aber, wie es gehen kann.

Die Münchner verloren gegen die Telekom Baskets Bonn mit 84:91 (50:45) erstmals in dieser Saison und konnten kein Selbstbewusstsein für das erste Königsklassenspiel bei Fenerbahce Istanbul sammeln. "Bonn hat sehr guten Basketball gespielt", lobte Coach Svetislav Pesic den Gegner. "Sie haben die Chance gesehen und mit neuem Selbstbewusstsein aufgetreten", sagte der Bayerntrainer.

Vor den Augen des früheren Vereinspräsidenten Uli Hoeneß und Matthias Sammer lag das Team von Trainer Svetislav Pesic schon mit zwölf Punkten vorne, gaben die Partie jedoch aus der Hand. Auch 27 Zähler von Dusko Savanovic waren zu wenig, bester Bonner Werfer war Xavier Silas mit 19 Punkten. Braydon Hobbs machte den Coup für den Aufsteiger mit einem Korbleger fünf Sekunden vor dem Ende perfekt.

Ärger in Bamberg über die Einstellung der Spieler

Die peinliche erste Saison-Pleite des Basketball-Meisters aus Bamberg am Vortag beim Aufsteiger Gießen 46ers mit 80:81 sorgte bei Trainer Andrea Trinchieri für Wut und große Enttäuschung.

Würzburg macht es entschieden besser

Im Gegensatz zu den Favoriten konnten die s.Oliver Baskets Würzburg punkten. Sie gewannen bei den Frankfurter Fraport Skyliners mit 75:77 (43:36). Damit sind neben Tabellenführer Alba Berlin nur noch die MHP Riesen Ludwigsburg und die Baskets Würzburg ungeschlagen. Würzburg wahrte mit dem knappen 77:75 (36:43) bei den Frankfurt Skyliners die weiße Weste. Schlusslicht medi Bayreuth wartet derweil nach dem 82:87 (36:42) bei Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg noch immer auf das erste Erfolgserlebnis.

Mitteldeutscher BC - BG Göttingen 85:99
ratiopharm Ulm - Phoenix Hagen 95:73
WALTER Tigers Tübingen - Eisbären Bremerhaven 72:89
Giessen 46ers gegen- Brose Baskets Bamberg 81: 80
Crailsheim Merlins - ALBA Berlin 75:80
FC Bayern München - Telekom Baskets Bonn 84:91
EWE Baskets Oldenburg - medi Bayreuth 87: 82
FRAPORT Skyliners - s'Oliver Baskets Würzburg : 75: 77
Basketball Löwen Braunschweig - MHP RIESEN Ludwigsburg 96:103 (n.V.)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: