RSS

Eurocup

FC Bayern demĂĽtigt Bamberg erneut

Nach der derben Hinspielpleite erlebte Bamberg im Basketball-Eurocup gegen den Bundesliga-Rivalen FC Bayern eine erneute DemĂĽtigung.

Die Münchner setzten sich am Mittwochabend (11.02.2015) zum Abschluss der Hauptrunde im Prestigeduell gegen die Brose Baskets klar mit 87:64 durch. Wie schon im Hinspiel, bei dem die Bamberger mit 52:90 in eigener Halle untergingen, verschliefen die Franken den Beginn der Partie völlig. Dusko Savanovic stellte mit 12 Punkten im ersten Viertel die Weichen früh auf einen Münchner Sieg.

Bayern dominant, Bamberg enttäuschend

Die Bayern dominierten die Partie auch im Anschluss und legten die Grundlage für den Erfolg vor allem mit einer starken Defensivleistung. Die Brose Baskets, deren Trainer Andrea Trinchieri im dritten Viertel nach zwei technischen Fouls der Halle verwiesen wurde, enttäuschten dagegen mit einer schwachen Trefferquote und lagen schon zur Pause deutlich mit 26:43 hinten. Einzig Daniel Theis stemmte sich bei Bamberg dagegen. Der Nationalspieler war mit 19 Punkten Topscorer der Franken. Auf Münchner Seite ragte neben Savanovic Center John Bryant heraus, beide kamen am Ende auf 15 Punkte.

Schwere Brocken im Achtelfinale

Beide Teams hatten sich bereits zuvor das Weiterkommen im zweitwichtigsten europäischen Klubwettbewerb gesichert, bekommen es in der K.o.-Runde nun aber mit schweren Brocken zu tun. Die Bamberger müssen gegen Lokomotiv Kuban ran, das Team aus Krasnodar hat im Eurocup eine Serie von 16:0-Siegen hingelegt. Gruppensieger Bayern München trifft auf den Titelverteidiger Valencia. Die Achtelfinalspiele finden vom 3. bis 11. März statt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS