Nach einem spielfreien Wochenende legen sich die Korbjäger am kommenden Samstag wieder auswärts beim ASC Göttingen auf die Pirsch.
Die Mannschaft aus dem Süden Niedersachsens residiert aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und kann genau wie die Korbjäger eine Bilanz von sechs Siegen bei sieben Niederlagen vorweisen. Im neuen Jahr war der ASC bisher nur gegen die White Devils vom BBC Cottbus erfolgreich und musste Niederlagen gegen die Aufstiegskandidaten Bernau und Aschersleben einstecken. Im Hinspiel in der IGS-Linden klauten die Göttinger den Hausherren mit einem 70:80-Sieg die Punkte, sodass es ein Duell auf Augenhöhe und mit Revanchecharakter werden dürfte.
Die Riege von Trainer Marjo Heinemann ist gespickt mit jungen Talenten, die optimal aufeinander eingestimmt sind. Bester Punktesammler ist nach vier Spielen Marcello Schröder (18,8), dicht gefolgt von US-Amerikaner Malcolm Boone (18,4) und Eigengewächs Andrew Onwuegbuzie (11,6). Da parallel zur Regionalligapartie auch die 1.Bundesligamannschaft von BG Göttingen zu Hause spielt, bleibt abzuwarten, ob der ASC vollzählig antritt oder doch einige Talente aushelfen müssen.
Die Korbjäger planen anlässlich dieser brisanten Partie eine Busfahrt zum Auswärtsspiel. Nähere Info’s dazu unter: http://www.hannover-korbjaeger.de/#!Die-Hannover-Korbj%C3%A4ger-laden-herzlich-zur-Kaffeefahrt-zum-ASC-G%C3%B6ttingen-ein/c1w7d/C14795B9-1D04-489F-B4A8-BC4F29BE35A5
Man freut sich auf einen netten Basketballausflug in das schöne Göttingen!
NW
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen