RSS

Lions holen sich den Big Win gegen CVJM Hannover mit 76:67!

Der SC Langenhagen konnte am vergangenen Freitag einen Big Point gegen den direkten Nachbarn und Konkurrenten CVJM Hannover landen. Das Hinspiel mussten die Lions mit 73:77 abgeben und waren nun auf Revanche aus. Ein Sieg mit mehr als 4 Punkten Unterschied musste her um auch in einem späteren direkten Vergleich die Nase vorn zu behalten.
Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung auflaufen und auch im Raum Hannover hatte sich herumgesprochen, dass es hier um mehr als ein Derby ging. Die Halle war mit gut 150 Leuten gefüllt, die gespannt auf das Spiel warteten. Eine Niederlage würde für jenes Team bitter sein, da man den Anschluss an den Aufstiegsplatz verlieren würde.

Die Lions starteten mit Dojeschwili, Williams und Yaldiz die von Ouzounis und Narjes unterstützt wurden. Die Gastgeber legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Zunächst eröffnete Dojeschwili per Dreier, dann Williams per Layup und kurz darauf Ouzounis wieder per Dreier. Der CVJM war sichtlich verdutzt und musste sich erstmal eine Auszeit genehmigen, um sich zu ordnen.
Die Punkte mussten sich die Gäste an der Freiwurflinie verdienen, da die Lions beherzt zu Werke gingen und so keine einfachen Treffer zu ließen (10:3).
Doch Yaldiz zerstörte beim CVJM gleich jede Hoffnung und streute einen Layup und einen Dreier ein, um auf 15:3 zu erhöhen. Nachdem es den Christlichen nun gelang aus der Mitteldistanz zu treffen (17:7), zeigte Dojeschwili, dass er heute sein Zielwasser getrunken hatte. Wieder legte er per Dreier nach. Die restlichen Minuten war der CVJM auf Schadensbegrenzung aus und konnte das Viertel mit 24:13 beenden.

Im zweiten Abschnitt war es wieder der bärenstarke Dojeschwili, der per Dreier eröffnete und auf 27:13 erhöhte. Gegenwehr kam seitens des CVJM fast ausschließlich von Center Leck, der sich das ein oder andere Mal durchsetzen konnte. Nachlässigkeiten in der Defense brachten die Gäste aber allmählich wieder ins Spiel (39:34). Bis zur Halbzeit konnte Weidner den Spielstand noch auf 42:34 korrigieren.

,,Der Start war wirklich fantastisch, nur kam der CVJM dann auch so langsam auf Temperatur. 8 Punkte Vorsprung sind im Basketball nichts worauf man sich ausruhen kann", analysierte Co-Trainer Levantino.

Nach der Kabinenansprache von Trainer Becker nahm man sich vor, genau wie im ersten Viertel weiter zu machen. In der Defense waren die Lions enorm konzentriert und konnten durch die tiefe Bank ständig frische Kräfte bringen.
Maurice Williams konnte zu Beginn des dritten Viertels zeigen, warum er in diesem Spiel so wichtig sein würde. 10 Punkte in Folge verhalfen den Lions zu einer 52:38 Führung. Doch es musste weiter nachgelegt werden um den Sack zu zumachen. Auch die Center konnten unter dem Korb jetzt für Entlastung sorgen. Narjes und Engelbrecht erzielten wichtige Punkte und waren zudem auch maßgeblich dafür verantwortlich, dass man Center Leck gut verteidigte (61:49)

Im 4. Abschnitt konnten Williams und Doering noch einen 8:0 Run zum 69:52 starten, um so langsam den Deckel drauf zu machen. Die Gäste gaben sich mit der Niederlage ab und die Lions konnten sowohl den 26. Geburtstag von Center Timm Engelbrecht, als auch den ganz wichtigen Sieg feiern. Mit 76:67 ging das Spiel zu Ende. Nun steht für die Lions eine Bilanz von 8:2 Siegen zu Buche, die man am nächsten Wochenende beim MTV Schandelah weiter ausbauen will.

Vielen Dank an unsere tollen Zuschauer, die maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg haben.

Trainer Becker zum Spiel:,,Das war ein Big Point heute für uns. Meine Mannschaft hat heute einen großartigen Job geleistet und damit meine ich jeden von Position 1-11. Wir sind jetzt in einer guten Ausgangslage und müssen weiter hart arbeiten."

Für den SCL spielten:

Williams: 27 Pkt. (1x3er)
Dojeschwili: 16 Pkt. (3x3er)
Yaldiz: 8 Pkt. (2x3er)
Narjes: 6 Pkt
Engelbrecht: 6 Pkt.
Doering: 4 Pkt.
Weidner: 4 Pkt.
Ouzounis: 3 Pkt. (1x3er)
Pielniok: 2 Pkt.
Brosowski
Niemann

SCL

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

22 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Beide Teams in Bestbesetzung??? Ist der Petrovic dann weg, weil nicht genug Kohle für ihn und Williams da war??!?

Anonym hat gesagt…

schon krass was der williams da alles macht. warum spielt der überhaupt oberliga??? mit ihm ist langenhagen wohl favorit auf den aufstieg. auch wenn man sich fragt was die da wollen? weidner, dojeschwilli, ouzounis und co haben doch schon bei diversen vereinen bewiesen, dass es dafür nicht reicht. und yaldiz wird auch nicht schneller... oder wollen die nächstes jahr einfach wieder 5 neue leute holen? beckerstyle?

Anonym hat gesagt…

Das Spiel war auf keinen guten Level, hätten Leck und Kröger nur ansatzweise das gemacht was sie können wäre CVJM klarer Sieger gewesen. 150 Zuschauer, wol sollen die denn gewesen sein,auf dem Fußballplatz nebenan? Maximal 100 waren in der Halle. Mir ist total egal wer aufsteigt,aber wenn der SCL es mit einem Ami nicht schafft dann wäre das schon merkwürdig!

Noch was, bei CVJM haben einige wichtige Spieler gefehlt, Brickwede, Stahmeyer z.B.

Anonym hat gesagt…

Hätte hätte Fahrradkette. Leck und Kröger können es besser? Und warum haben sie es dann nicht gezeigt? Wenn das Niveau besser wird auf der anderen Seite als bei anderen Oberligaspielen, dann trifft man eben weniger gut. Brickwede und Stahmeyer sollen den Unterschied ausmachen? Sorry Cevi, aber die Woche davor hat es zu Hause gegen Stöckheim auch schon nicht gereicht. Bei Langenhagen war Petrovic auch nicht dabei. Der ist wohl eine ganze Ecke besser als die beiden vom Cevi.

Anonym hat gesagt…

Es haben ja auch noch Tado Horstmann, David Feldmann und Torben Kuprat gefehlt. Dann wäre der Sieg sicher für CVJM.

Anonym hat gesagt…

Shootiii hat glaube ich auch noch gefehlt.

Anonym hat gesagt…

Als wenn es irgend jemanden im Nachhinein interessiert wer dabei war oder wer nicht. CVJM hat verloren und scl gewonnen. Fertig. Viel interessanter ist eher wer in shootiii steckt. Man hat Gebauer und Shootiii noch nie gemeinsam auf einem Foto gesehen :-0

Anonym hat gesagt…

Tja da muss ich dich leider enttäuschen, Shootiii ist ein bisschen zu klein! Frage mich eh wieso hier über Shootiii geschrieben wird. Naja merkwürdig halt das ganze.

Anonym hat gesagt…

Bei CEVI hat der wichtigste Mann vom Hinspiel gefehlt und das ist Fakt. Er hat Langenhagen in der Defense und Offense dominiert , keiner konnte Ihn stoppen. Für sein Alter war er noch sehr drahtig und Fit.
Wie hieß der bloß noch???

Ach ja,ich glaube Armin,Armin Gellert!

Anonym hat gesagt…

Es ist doch echt langweilig, immer wieder dieses rumgerede. Fakt ist, SCL hat gewonnen und das Spiel von Anfang an bestimmt. Das sie nen Ami haben ist doch toll für die Liga und auch den SCL. Das erhöht die Qualität enorm. Die Saison ist noch lang, trotzdem denke ich persönlich wird es der SCL machen und dazu noch Wolfenbüttel.

Anonym hat gesagt…

ich glaube auch, dass scl und wf am ende vorne stehen werden. bei wf verstehe ich das auch. aber was will der scl in der regio????

Anonym hat gesagt…

Der SCL hat doch auch eine gute Mannschaft,ansonsten würde man nicht dort oben stehen. Zudem hat der Trainer gute Beziehungen zu vielen Spielern und wird sicherlich ein gutes Team aufbauen bzw. im Sommer hart trainieren!

Anonym hat gesagt…

wer wird hart trainieren? die spieler oder der trainer?

Anonym hat gesagt…

CVJM wohl raus aus dem Aufstiegskampf. Niederlage gegen Weende durch geilen buzzerbeater. Leck auch nicht dabei gewesen??? Weiß jemand was da los ist?

Anonym hat gesagt…

Leck und Rittinger nun in Langenhagen. Der Coach muss aber ganz schön Überzeugungskraft haben. Heute dann aber gleich verloren zu Hause gegen SC Weende!

Anonym hat gesagt…

Das ganze von jetzt auf gleich. Der SC Langenhagen muss über ausreichend finanzielle Mittel verfügen. Wenn man jetzt nicht aufsteigen würde, müsste man auf jedenfall den Coach in Frage stellen. Was möchte er denn noch alles für Spieler bekommen?

Anonym hat gesagt…

Ich finde das mal wieder typisch. SCL macht einen riesen Wind auf der Homepage wenn es läuft (BigWin vs Cvjm, Arbeitssieg Schandelah, Snoop neu, Yaldiz alt und so weiter und so fort...)

Aber wenn zwei neue Spieler von einem direkten Konkurrenten dazukommen und dann gleich das erste Spiel in die Hose geht, dann wird über nichts berichtet.

Anonym hat gesagt…

Als nicht SCLer muss ich aber trotzdem sagen, dass die Seite des SCL im Vergleich zu den Ligakonkurrenten, die am besten gepflegte ist. Auch wenn der Bericht mal länger dauert finde ich es toll welch Aufwand da betrieben wird. Andere Teams schreiben nicht mal die Ergebnisse. Ich denke bevor man solch unqualifizierte Kommentare von sich gibt, sollte man erstmal auf den Rest schauen.

Anonym hat gesagt…

Das stimmt, ist eine wirklich schicke Seite. Gerade dann ist es wirklich schade, dass nach Niederlagen nicht berichtet wird. Der Leser und Fan des SCL möchte doch gerne informiert werden. Wer A sagt muss eben auch B sagen. Aber egal. Ich denke SCL muss irgendwie auf den 2 Platz kommen, damit sie in der Relegation zumindest den dritten Aufstiegsplatz sicherstellen können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leck und Co bleiben, wenn der Aufstieg nicht klappt.

Anonym hat gesagt…

Stimmt, der hat ja noch so viele Optionen, da man ihn in Hameln, beim TKH oder beim CVJM bestimmt wieder gerne zurück nimmt.

Bleibt noch Neustadt. Ich denke, dass man dann endlich ein Paar gefunden hat, dass sich wirklich verdient.

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Seite klasse. Da es noch andere Dinge gibt (Familie, Beruf, Freizeit) kann man ja wohl mal ein paar Tage auf einen Bericht warten. Wer das nicht aushält, kann sich ja als helfende Hand anbieten.

Aufmerksame Nicht-Nörgler haben den Bericht schon gefunden: https://www.facebook.com/scl.basketball/posts/893008134084305

Anonym hat gesagt…

Ausserdem gab es auch Berichte der Niederlagen in der Vergangenheit.
Wenn ich mir die anderen Internetseiten der Oberliga Vereine anschaue, dann ist nur die vom SCL aktuell.
Weende, CVJM und Stöckheim nur teilweise und nicht immer aktuell bei Facebook vertreten.
Deswegen kann ich die Kritik gegenüber SC Langenhagen hier in diesem Forum nicht nachvollziehen.