Das junge Fuchsteam bestreitet erst am 30. November das nächste Bundesligaspiel, um den Wideraufstieg in das Oberhaus ein weiteres Spiel näher zu kommen. Ausruhen gibt es dennoch für die Spielerinnen und Spieler in Hannover nicht, stattdessen bereiten sie sich intensiv auf den DRS-Pokal am kommenden Wochenende vor. Gastieren werden Baskets Rahden 2 (Regionalliga West), Jena Caputs und RBC Köln 99ers (beide 1.Bundesliga) am 16.11.2014 in der Jahn-Arena in Hannover-Misburg.
„Es ist für uns eine tolle Gelegenheit Erfahrungen gegen ein oder vielleicht auch zwei Mannschaften aus der ersten Liga sammeln zu können“ lässt Spielertrainer Martin Kluck verlauten und sieht dem DRS-Pokal optimistisch entgegen „Wir haben keinen Druck und können frei aufspielen. Jena wird uns alles abverlangen. Im Hinblick auf die nächsten schweren Spiele in der Liga ist das prima und wird uns unabhängig vom Ergebnis sehr helfen.“
Die Spielpaarungen am 16.11.2014:
11:00 Uhr Hannover United – Jena Caputs
13:30 Uhr Baskets Rahden 2 – RBC Köln 99ers
16:00 Uhr Sieger 1 – Sieger 2
Hannover United startet um 11 Uhr in die erste Runde des Pokals gegen die Jena Caputs um den Trainer und Ex-Nationalmannschaftskapitän Lars Christink und wird im Falle eines Sieges gegen den Gewinner aus der zweiten Spielpaarung antreten. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die Füchse, aber auch nicht unlösbar. Zuversichtlich schaut Philip Schorp auf das Vorbereitungsturnier in Heidelberg zurück: „Wir haben gegen Jena gewonnen und haben uns seitdem als Team gut gefunden. Natürlich war Jena nicht vollzählig. Gerade deshalb ist eine Motivation den Sieg zu wiederholen bei jedem Einzelnen zu spüren.“
Die Füchse freuen sich, wie auch in den Saisonspielen auf Eure Unterstützung!
Kommt vorbei und feuert das Team lautstark in der Jahn-Arena (Ludwig-Jahn-Straße 3) in Hannover-Misburg an.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen