Mit ihrem ersten Heimsieg am vergangenen Samstag konnten die Korbjäger ihren freien Fall stoppen und wollen den Siegesaufschwung mit zum Auswärtsspiel nach Stade nehmen.
In der Hansestadt wartet mit dem Tabellenvierten der nächste harte Brocken. Mit vier Siegen bei drei Niederlagen konnte der Absteiger aus der 2. Bundesliga Pro B deutliche Siege gegen Göttingen,
Charlottenburg, Magdeburg und Rendsburg einfahren. Gegen stärkere Gegner wie Aschersleben, Bernau oder Königs Wusterhausen strauchelte die Mannschaft von Trainer Barloschky noch.
Auf die Partie gegen die Korbjäger blickt der VfL mit Respekt: „Die Hannoveraner werden es unseren Jungs jedoch nicht leicht machen, der Neuntplatzierte gewann am letzten Spieltag mit einem 27- Punkte-Vorsprung [gegen] Bürgerfeld und dürfte mit entsprechendem Rückenwind in die Hansestad reisen.“ (Meldung VfL Stade bei facebook)
Dreh- und Angelpunkt im Spiel des VfL ist US-Amerikaner David Hopkins. Dieser führt die Mannschaft in in Punkten (23,0), Rebounds (11,6) und Assists (5,6) an und wird den Korbjägern am Sonntag alles in der Verteidigung abverlangen. Nichtsdestotrotz hält der Kader der Hausherren einige Spieler parat, die einen Ausfall Hopkins‘ kompensieren könnten.
Angepfiffen wird die Sonntagspartie im Vincent-Lübeck-Gymnasium Stade um 16:00 Uhr. Drückt den Korbjägern die Daumen bei dieser schwierigen Auswärtsaufgabe. Mit einem Sieg kann es in der Tabelle unter Umständen einige Plätze nach oben gehen. Den Liveticker gibt es wie gewohnt auf facebook!
NW
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen