RSS

Nächster knapper Sieg für die Hoya Dukes

Bereits am letzten Sonntagmorgen stand für die Spieler des RV Hoya die nächste Partie auf dem Spielplan. Gegen die dritte Mannschaft des TV Bergkrug gewannen die Dukes die stets enge Partie durch ein starkes letztes Viertel in fremder Halle mit 53:57.

Trotz des bereits dritten Spiels innerhalb von drei Wochen fanden die Spieler des RV Hoya nur sehr schleppend in die Partie. Vielleicht lag es an der frühen Uhrzeit, dass erst nach einer schnellen Auszeit in der vierten Minute die ersten Punkte durch Fabian Mestwerdt erzielt werden konnten. Doch auch dieses Erfolgserlebnis führte zu keinerlei Sicherheit im Hoyaer Spiel. Erst zwei erfolgreiche Dreipunktwürfe von Henner Hopmann und Denny Cajka zum 17:10 kurz vor der Viertelpause ließen das Ergebnis ein bisschen freundlicher aussehen.

Erst im zweiten Viertel kamen die Dukes langsam ins Spiel. Die Verteidigung zeigte sich nun bissiger und auch die Rebounds konnten besser kontrolliert werden. Auch in der Offensive lief der Ball flüssiger und durch den entschlossenen Zug zum Korb wurden einige Freiwürfe erzwungen. Diese fanden jedoch zu selten den Weg in den Korb, sodass Hoya den Rückstand zur Halbzeit nur auf 23:20 verkürzen konnte.

Auch das dritte Viertel der Partie gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich abzusetzen. Cajka, Hopmann und Topscorer Daniel Hartje trugen die Dukes in der Offensive. Auf der anderen Seite konnten die erfahrenen Spieler aus Bergkrug jedoch immer wieder einfache Punkte in Korbnähe herausspielen. Folgerichtig ging es vollkommen offen mit 38:37 ins Schlussviertel.

Hier zeigte sich die Entschlossenheit Hoyas, den langen Weg nicht umsonst gefahren zu sein. Insbesondere Daniel Hartje spielte nun stark und erzielte 13 seiner 26 Punkte im Schlussabschnitt. Obwohl die Dukes nur mit sieben Spielern angereist waren, zeigte sich zudem die konditionelle Überlegenheit. In der Defensive konnte noch ein weiterer Gang hochgeschaltet werden und ein 49:56 Vorsprung in der letzten Minute herausgespielt werden. Trotz eines schnellen Dreiers von Bergkrug reichte dieser Vorsprung jedoch aus, um den Sieg mit in die Heimat zu nehmen.

Das nächste Spiel der Dukes ist bereits wieder am 19.10. angesetzt. Im zweiten Heimspiel der Saison erwarten die Spieler des RVH den Kreisrivalen aus Nienburg zum Derby, der seinerseits den Saisonauftakt bestreitet.


Punkte RV Hoya:

Hartje 26 Punkte/3 Dreier, D. Cajka 14/2, Hopmann 7/2, M. Cajka 6, Mestwerdt 4, Karting, Westmeyer.


Team: 7 Dreier, 16 Fouls, 6/15 (40,0 Prozent) Freiwürfe


Spielverlauf:

1.Viertel: 17:10

2. Viertel: 23:20

3. Viertel: 38:37

Endstand: 53:57

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: