TK Hannover 3 vs. Eintracht Hildesheim 54:61
(14:7; 14:14; 11:20; 15:20)
Am Samstagnachmittag reisten die erste Herren der Eintracht in Hannover zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison an.
Verletzung bedingt musste man auf Alexander Schmidt und Daniel Meyer verzichten, dennoch war die Devise klar. Heute wollte man als Sieger von Platz!
Doch schon nach den ersten Minuten verletzte sich Aufbauspieler Marco Pilipovic und somit fiel ein weiter wichtiger Akteur für die Gäste aus Hildesheim aus.
Die Gastgeber hingegen wirkten nach ihrer bitteren ersten Saisonniederlage sehr konzentriert in den ersten Minuten und versuchten der Eintracht mit einer Presse den Spielaufbau schwer zu machen.
Leider gelang dies teilweise auch immer wieder, die Folge war ein 7:14 Rückstand nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel agierten die Gäste etwas cleverer und offensiv nun gegen halten. Der Spielverlauf war sehr ausgeglichen und trotz vieler Fehler konnte sich der Gastgeber aus Hannover nicht weiter absetzen. Halbzeitstand 28:21 für den TKH.
Ein paar mahnende Worte und Feststellung der gröbsten Probleme zur Halbzeit sollten die Wende bringen. Und ähnlich wie im letzten Spiel zeigte sich die Eintracht endlich von ihrer schöneren Seite.
In der Defensive spielte man ähnlich konstant aber konnte durch hohe Konzentration immer wieder leichte Ballgewinne erzielen, in der Offensive agierte die Mannschaft nun als Team und suchte immer wieder den Weg zum Korb. Folgerichtig konnte man das Viertel mit einem 11:2 – Lauf beenden und das Spiel war wieder komplett offen zum letzten Viertel.
Alles war offen. Doch eins war klar, wenn die Gäste an diese Leistung anknüpfen gibt es den ersten Sieg.
Mit einer Zonenpress versuchte man nun eine ähnliche Wirkung zu erzielen, wie es die Gastgeber in der ersten Halbzeit versucht hatten, mit Erfolg! Viele einfache Ballgewinne und einfache Punkte führten zur Führung die, in den letzten Minuten souverän verteidigt wurde.
Am Ende gewann die Eintracht ihr erstes Auswärtsspiel mit 61:54.
Coach Marcel Neumann erfreut:“Ich bin froh, dass wir das Ding nochmal gedreht haben! Wir haben uns heute sehr schwer getan, aber der Sieg ist hart erarbeitet!“
Am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Der TSV Luthe empfängt die Eintracht Hildesheim am 11.10.2014 um 20:00.
Es spielten:
Chau Doan, Holger de Vries (10 Punkte, 2 Dreier), Simon Bengsch (9, 2, 1/6), Benjamin Kelle (11, 1/2), Denis Asenov (11, 1, 4/6), Simon LĂĽer (8, 1. 3/3), Mark Giesemann (3, 1/1), Marco Pilipovic, Jonas Eberlein (6) & Luca Bothe (3, 1/2).
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen