Phoenix Mercury zum dritten Mal WNBA-Champion
Die Basketballerinnen von Phoenix Mercury haben zum dritten Mal den Titel in der nordamerikanischen Frauen-Profiliga WNBA geholt. Ohne Starspielerin Brittney Griner setzte sich das Team durch ein 87:82 bei Chicago Sky in der Finalserie nach dem Modus "best of five" mit 3:0 durch. Phoenix hatte den Titel bereits in den Jahren 2007 und 2009 geholt.
Diana Taurasi, die im US-Trikot dreimal Olympiagold gewonnen hat, war mit 24 Punkten beste Werferin und wurde als wertvollste Spielerin (MVP) der Finals ausgezeichnet. Griner fehlte wehen einer Verletzung am Auge, die sie in Spiel zwei erlitten hatte.
Drogentest positiv: NBA-Profi Hickson gesperrt
Die Denver Nuggets mĂĽssen beim Start in die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ohne "Big Man" J.J. Hickson auskommen.
Die Denver Nuggets mĂĽssen beim Start in die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ohne „Big Man“ J.J. Hickson auskommen. Der 26-Jährige wurde nach einem positiven Drogentest fĂĽr fĂĽnf Spiele gesperrt. Laut USA Today wurde bei Hickson zum dritten Mal Marihuana nachgewiesen. Der Amerikaner hatte Mitte März im Spiel gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks einen Kreuzbandriss erlitten, soll aber bis zum Beginn des Trainingscamps wieder fit sein.
Basketball-Fans erkannten ihn
Rex Chapman verdiente mehr als 22 Millionen Dollar in seiner NBA-Karriere. Doch viel ist ihm davon offenbar nicht geblieben. Der frühere Basketball-Star ist nun in Scottsdale/Arizona wegen einer Serie von Ladendiebstählen festgenommen worden.
Der 46-Jährige hatte es auf Apple-Produkte abgesehen. In den Geschäften des Unternehmens soll er Waren im Wert von 14.000 Dolar (11.000 Euro) geklaut haben. Anschließend vertickte er die teuren Gerät beim Pfandleiher.
Chapman hat bei seinen BeutezĂĽgen anscheinend so getan, als wĂĽrde er an der Selbstbedienungskasse zahlen, nahm die Artikel aber einfach mit.
Womit er aber offenbar nicht gerechnet hatte: Auch 14 Jahre nach Karriereende ist er einigen Basketball-Fans noch in Erinnerung. Gleich mehrere Angestellte konnten ihn identifizieren. Zum Ende seiner zwölfjährigen Laufbahn war er vier Jahre lang für die Suns im nahegelegenen Phoenix aufgelaufen. Zuvor stand er bei den Charlotte Hornets, den Washington Bullets und Miami Heat unter Vertrag.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen