Die Hannover Korbjäger reisen zu ihrer zweiten Partie der Saison zur Spielvereinigung DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde erneut in Richtung Osten. Nach dem deutlichen 43:89 Sieg gegen den BBC Magdeburg hat man Selbstvertrauen getankt und will nun auch bei diesem Gegner zwei wichtige Punkte erbeuten.
Die Spielvereinigung hingegen startete unglücklich in die Saison, hatte sie einen der stärkeren Gegner der Liga vor sich. Mit 73:66 schickten die BG Aschersleben Tigers ihre Gegner zurück nach Berlin. Dennoch ließ sich erkennen, wer zu den Schlüsselspielern des DBV gehört. Kevin Schaffartzik, der kleine Bruder von Nationalspieler Heiko Schaffartzik, legte dank seiner Pro B-Erfahrung starke 18 Punkte auf. Die weitere Punktverteilung innerhalb der Mannschaft gestaltete sich recht ausgeglichen. Nichtsdestotrotz gelten DBV und auch TuS Li zu den Talentschmieden ALBA Berlins, sodass man auf einige Rohdiamanten gefasst sein muss.
„Die Saison ist noch jung, daher ist es enorm wichtig, dass wir uns gerade in den ersten Spielen von unserer besten Seite zeigen. Wie auch gegen Magdeburg werden wir hochkonzentriert in die Partie gehen und versuchen unseren Stiefel herunterzuspielen“, merkt Trainer Thorsten Freiheit an.
Anpfiff der zweiten Partie der Korbjäger ist am 27.09. um 19:00 in der Schillerstraße. Den Liveticker gibt es wie gewohnt über die Facebookseite. Daumen drücken!
NW
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen