RSS

Ex-Basketball-Nationalspieler Hamann wechselt in die 2. Liga

Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Steffen Hamann wechselt vom deutschen Meister Bayern München zum Zweitligisten Bike-Café Messingschlager Baunach.

Der 33-Jährige erhält bei den Franken einen Einjahresvertrag. „Ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht und bin alle Optionen durchgegangen“, sagte Hamann der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwoch) zu seiner Entscheidung. Bei den Bayern hatte er keinen neuen Kontrakt mehr bekommen. Der Point Guard war 2011 nach München gewechselt und hatte mitgeholfen, das Basketball-Projekt bei den Bayern zu etablieren. Für Deutschland kam Hamann insgesamt 131-mal zum Einsatz, letztmals bei der Europameisterschaft 2011 in Litauen. Vor seiner Zeit in München war Hamann unter anderem in Berlin und Bamberg aktiv. Zweitligist Baunach ist das Farmteam der Brose Baskets Bamberg.


Basketball-Bundesliga weiterhin live bei Sport1

Die Spiele der Basketball-Bundesliga (BBL) sind im frei empfangbaren Fernsehen weiterhin bei Sport1 zu sehen. Der Spartensender einigte sich mit dem Rechteinhaber Deutsche Telekom darauf, 48 Spiele pro Saison live übertragen zu dürfen. 34 Partien werden in der Hauptrunde gezeigt, dazu 14 Begegnungen in den Playoffs. Dies teilten BBL, Sport1 und die Telekom am Freitag mit. Die Deutsche Telekom wird in der am 2. Oktober beginnenden Spielzeit erstmals alle der bis zu 350 Spiele über ihre Kanäle live übertragen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: