Dennoch sieht Baunachs Coach Ivan Pavic sein Team überhaupt nicht in der Favoritenrolle: „Hannover ist der absolute Aufstiegskandidat Nummer 1 der gesamten ProB. Die spielen mit vier Amerikanern und haben einen Profitrainer, der sich um nichts anderes kümmern muss. Außerdem wurden wir wohl beim Hinspiel unterschätzt, das wird am Sonntag garantiert nicht mehr passieren. Wir haben aber überhaupt nichts zu verlieren und können als glücklicher Achter in der Südgruppe befreit aufspielen. Wenn wir wieder so konzentriert und aggressiv wie in Hannover auftreten, haben wir mit einer ausverkauften Halle im Rücken sicher eine kleine Chance.“
Pavic spricht damit die gute Verteidigungsleistung seiner Jungs an, die geschafft hatten, durch aggressives Doppeln 24 Ballverluste bei den Tigers zu provozieren. Hinzu kam noch eine exzellente Dreierquote von fast 50 % in der 1. Hälfte und auch die Freiwürfe, die während der Hauptrunde nicht gerade die Stärke (68%) der Oberfranken waren, wurden zu 90 % in den ersten drei Vierteln, als es darauf ankam, getroffen.
Dass die Norddeutschen die Bretter klar dominierten (40:25), war so nicht erwarten, doch sie verfügen mit dem kräftigen Boahene (12 Rebounds), Knopke (11) und Chones (5) über sprunggewaltige Leute. Auch die anderen Amerikaner Williams, Sherman und Gibson sind zu beachten. Ihr eigentlicher Topscorer während der Hauptrunde war Benjamin Fumey, der auch schon in höheren Ligen zum Einsatz kam, am letzten Sonntag aber einen schlechten Tag erwischt hatte und mit zwei Punkten kein Faktor bei den Tigers war. Ihr finnischer Coach Anton Mirolybov wird sicherlich in Bamberg mehr Leistung aus ihm herauskitzeln und sein Team besser auf die Baunacher einstellen. Deswegen reisen die Hannoveraner auch schon am Samstag an, um nichts unversucht zu lassen und das Heimrecht wieder in den UBC-Dome zu holen.
Dass das nicht passiert, dazu können auch die Fans ihren Beitrag leisten. Der Sieg in Hannover hat eine regelrechte Euphorie in Bamberg und Umgebung ausgelöst, sodass sich die Baunacher Verantwortlichen auf eine vierstellige Zuschauerzahl vorbereiten. Alle Fans werden gebeten in Grün zu kommen und mit einer grünen Wand das junge Team zu unterstützen. Deshalb werden auch die Baunacher Fanartikel zu Sonderpreisen angeboten. Wie immer gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm, unter anderem mit der Verlosung von je 2 Tickets für das Kabarett mit Heißmann & Rassau am 05.05. (Konzerthalle) und das Konzert von Wolfgang Buck in den Haas-Sälen (am 23.05.).
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen