RSS

Korbjäger wollen den nächsten Adler rupfen

Nach dem 58:73 Sieg letzten Sonntag gegen die Magdeburg Eagles will man diesen Samstag die gleichnamige Mannschaft aus Itzehoe schlagen.
Itzehoe rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und hofft auf einen Patzer des Tabellenführers Rostock. Mit nur zwei Punkten Unterschied ist die Meisterschaft bei weitem noch nicht entschieden und die Eagles dürfen weiter vom Aufstieg träumen. Aus diesem Grund verstärkten sich diese vor knapp einer Woche auch mit Jugendnationalspieler Jakob Krumbek, welcher die Lücke auf der Aufbauposition schließen soll.
Im Hinspiel auf dem Lindener Berg gaben die Hannoveraner die Punkte mit 68:82 an die Eagles ab. Und auch diesen Samstag wird es ohne Zweifel keine einfache Partie. Der Gastgeber hat bisher nur eine Partie (gegen ALBA Berlin) zu Hause verloren und gilt daher als sehr heimstark. Dennoch steht sie unter Zugzwang, wenn sie sich alle Aufstiegsmöglichkeiten offen halten möchte. Die Korbjäger hingegen können unbeschwert aufspielen, da sie sich mit dem Sieg in Magdeburg einen weiteren Schritt vom Abstiegskampf entfernt und im Tabellenmittelfeld etabliert haben. Wie immer gilt es den Toppunktesammler der Liga Everage Lee Richardson im Zaum zu halten. Hoffen wir, dass dies den Korbjägern gelingt.

Angepfiffen wird die Punktejagd im Sophie-Scholl Gymnasium Itzehoe um 19:30 Uhr. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Partie bietet der Zusammenschnitt des Aschersleben-Spiels. Dafür bitte auf das Bild klicken.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Korbjäger am 01. März gegen keinen geringeren als ALBA Berlin. Vorbericht folgt.
Bis dahin waidmannsheil, liebe Jagdfreunde!
NW

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: