FC Bayern enttäuscht in Istanbul
Die Basketballer von Bayern München haben in der Euroleague ihre zweite Niederlage kassiert. Bei Galatasaray Istanbul verloren die Münchener mit 74:84 (30:47).
Die Basketballer von Bayern München haben in der Euroleague ihre zweite Niederlage kassiert. Fünf Tage nach der bitteren Pleite bei Alba Berlin (74:94) unterlag der Bundesliga-Spitzenreiter beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul mit 74:84 (30:47) und zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine enttäuschende Leistung. Das Team von Erfolgstrainer Svetislav Pesic bleibt in der Gruppe C Tabellenzweiter hinter dem weiterhin ungeschlagenen Titelverteidiger Olympiakos Piräus aus Griechenland.
"Wir haben zwei unterschiedliche Spiele gezeigt, eines in der ersten Halbzeit und ein besseres in der zweiten", sagte Pesic: "Aber wir müssen in der Euroleague noch Erfahrung sammeln, und ich weiß, dass wir besser spielen können."
Als Topscorer der Münchner vor 6594 Zuschauern kam der US-Amerikaner Chevon Troutman auf 15 Punkte. Kein anderer Bayern-Profi traf zweistellig. Die besten Spieler der Gastgeber waren der Brite Pops Mensah-Bonsuh (19) und der frühere NBA-Profi Carlos Arroyo aus Puerto Rico (18).
Die Bayern erwischten am fünften Spieltag der Königsklasse einen schlechten Start und bekamen vor allem Arroyo nicht in den Griff. Der Aufbauspieler warf alleine im ersten Viertel drei Dreier, nach nur sechs Minuten lagen die Gäste zehn Punkte zurück (10:20).
Istanbul hatte keine Probleme damit, dass vier Spieler aus der etatmäßigen Startformation verletzt fehlten, dominierte die Begegnung und setzte sich bis zur Pause bis auf 47:30 ab. Doch die Bayern, die dank einer Wildcard erstmals im bedeutendsten europäischen Klub-Wettbewerb dabei sind, gaben sich nicht auf.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte der Bundesligist den Rückstand nach und nach, Galatasaray zeigte Nerven. 1:41 vor dem Ende war der Sieg wieder möglich (70:74). Aber Arroyo machte mit seinem fünften Dreier zum 78:70 alles klar.
Am kommenden Donnerstag treten die Bayern zu Hause gegen den polnischen Champion Stelmet Zielona Gora an. Für die Top-16-Runde qualifizieren sich die vier besten Teams der vier Sechsergruppen.
Euroleague
Labels :
Euroleague,
FC Bayern München
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen