RSS

NBA 2K14

Neues iOS-Spiel für Basketball-Fans

2K Games haben heute das neue NBA 2K14 veröffentlicht – das wird vor allem Basketball-Fans erfreuen.


Die US-Sport-Fans wurden in diesem Jahr nicht unbedingt verwöhnt, wir müssen uns nur an den kläglichen Versuch von Electronic Arts erinnern, Madden mit einem Freemium-Modell auszustatten. Bei NBA 2K14 (App Store-Link)) ist das zum Glück anders: Die Universal-App für iPhone und iPad muss zwar beim Download mit recht hohen 6,99 Euro bezahlt werden, kommt danach aber komplett ohne In-App-Käufe aus.

Leider lässt die Beschreibung des 1,27 GB großen Downloads viele Fragen offen: Welche Spielmodi gibt es in NBA 2K14? Kann man auch online gegen andere Spieler antreten? Welche Extras werden geboten? All das verrät 2K Games den Käufern vor dem Kauf des Spiels nicht – eigentlich schon eine erste Enttäuschung. Man behauptet nur, die Messlatte für Basketball-Spiele mit dem neuen NBA 2K14 wieder ein Stück höher gelegt zu haben.

Neben einem schnellen Spiel hat man unter anderem die Möglichkeit, in die Rolle von LeBron James zu schlüpfen. Was uns dann aber sehr wundert: Wenn LeBron James, der Superstar der NBA und des Spiels, einen Korb wirft, wird er vom Stadionsprecher nicht beim Namen genannt, sondern lediglich als “Number 6″ betitelt. Was bitte soll das? Abgesehen davon kann NBA 2K14 aber mit einer tollen Atmosphäre überzeugen, nicht zuletzt dank der bekannten Orgel-Musik und den Original-Lizenzen.

Technische Verbesserungen sind bei NBA 2K14 leider nur im Detail zu finden. Neben dem Verzicht auf In-App-Käufe gibt es jetzt auch eine iCloud-Anbindung, um den eigenen Spielstand zwischen iPhone und iPad zu synchronisieren. Grafik und Steuerung scheinen sich im Vergleich zum Vorgänger allerdings nicht großartig verändert zu haben.

Kommen wir zum Schluss noch zur den verschiedenen Spielmodi, eine Information, die 2K Games ja nicht öffentlich preisgeben mag. Neben einem schnellen Spiel und dem LeBron James Super-Modus gibt es auch die Möglichkeit, einfach nur ein wenig zu trainieren, per Game Center gegen seine Freunde anzutreten oder eine Karriere mit mehreren Saisons hintereinander zu starten.

In Sachen Umfang und Qualität kommt NBA 2K14 auf dem iPhone oder iPad sicher nicht an die am Freitag erscheinende Konsolen-Version heran. Für unterwegs sollte es aber ein spaßiger Begleiter sein, zumal 2K Games ja auf die sonst nervigen In-App-Käufe verzichtet.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: