RSS

BBL

FC Bayern gewinnt Spitzenspiel gegen Bamberg

Bayern München hat das erste Kräftemessen der Titelfavoriten in der Basketball Bundesliga (BBL) für sich entschieden und Bamberg mit 84:74 besiegt.

München - Beim Heimdebüt am 2. Spieltag der neuen Saison gelang der Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic ein schwer erkämpfter 84:74 (42:33)-Sieg gegen Meister Brose Baskets Bamberg. Die Münchner waren in der vergangenen Spielzeit im Halbfinale der Play-offs an den Franken gescheitert.

Beste Werfer der Bayern, die sich im Sommer mit neun neuen Spielern verstärkt hatten, waren Chevon Troutman und Nihad Djedovic mit jeweils 14 Punkten. Beim Titelverteidiger war Casey Jacobsen (17) im Spitzenspiel der Topscorer.

Vier Tage nach dem hartumkämpften Auftaktsieg bei den Telekom Baskets Bonn sendeten die Bayern vor den Augen von Präsident Uli Hoeneß, Sportdirektor Matthias Sammer und Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz aus Berlin.

Pokalsieger ALBA, der am ersten Spieltag noch spielfrei hatte, verlor bei den Artland Dragons 66:67 (31:36). Seinen ersten Saisonsieg feierte dagegen ratiopharm Ulm beim klaren 87:47 (47:30) gegen die Eisbären Bremerhaven. Die EWE Baskets Oldenburg gewannen bei den Fraport Skyliners Frankfurt 72:63 (43:36).

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: