Wegen "politischer und justizieller Beeinflussung" ist der libanesische Basketballverband LBF von der FIBA bis auf Weiteres suspendiert worden.
Wegen "politischer und justizieller Beeinflussung" ist der libanesische Basketballverband LBF von der FIBA bis auf Weiteres suspendiert worden. Das gab der Weltverband auf seiner Internetseite bekannt. Damit wird die libanesische Nationalmannschaft auch bei den Asienmeisterschaften im kommenden Monat in Manila/Philippinen fehlen.
"Nach einer gründlichen Untersuchung der Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die LBF vor politischen Einflüssen nicht geschützt und zudem nicht in der Lage ist, sportliche Querelen innerhalb des Verbandes zu lösen", hieß es in der Mitteilung.
Der libanesische Basketball hat vor allem mit Spielmanipulationen zu kämpfen. Diesbezüglich hatte die FIBA bereits Strafen für 23 Spieler verhängt.
TĂĽrkischer Basketball Nachwuchs ist Europameister
Die tĂĽrkische U-18 Nationalmannschaft gewinnt EM-Gold im Basketball.
Die tĂĽrkische U-18-Nationalmannschaft hat das Finale der FIBA U-18 Basketballeuropameisterschaft gegen Kroatien gewonnen. Damit ist das Nachwuchsteam der TĂĽrkei zum ersten Mal Europameister geworden und hat Basketball-Geschichte geschrieben.
Im Finale der Europameisterschaft in Lettland besiegte die Türkei das Team aus Kroatien nach hartem Kampf mit 81-74 Punkten. Kenan Sipahi war mit 19 Punkten bester Korbwerfer der Türkei im Finale. Kenan Sipahi wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Neben Kenan Sipahi ragten noch Okben Ulubay (12 Punkte, 4 Rebounds) und Metecan Birsen (11 Punkte, 6 Rebounds) beim türkischen Team heraus.
Im Spiel um Platz drei gewann Spanien gegen Gastgeber Lettland knapp mit 57 - 56 und holte sich EM-Bronze.
Weltverband FIBA suspendiert Libanon
Labels :
INTERNATIONAL
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen