In seiner Debut-Saison erzielte Birkenhagen 27 3er und war damit der beste Scharfschütze der Korbjäger, zudem legte er auch noch solide 6,3 Punkte pro Partie auf.
Auf die Frage welche Gründe ihn bewegt haben bei den Korbjägern zu bleiben antwortet der Flügelspieler wie folgt: „Die Korbjäger sind eine sehr sympathische Mannschaft mit vielen hochklassigen Spielern, die auch außerhalb des Spielfelds sehr nett sind. Letztes Jahr war eine besondere Saison, da will ich weitermachen!“
In seiner ersten Herren-Saison wurde Birkenhagen gleich Teil des Aufstiegs der Korbjäger in die erste Regionalliga. Nun will er versuchen sein Spiel auf das erhöhte Niveau zu bringen und dabei seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.
Aleks Tunjic zur ersten Zusage: „Vor der letzten Saison haben uns viele belächelt, als Michael im Kader stand. Allerdings haben wir viel Potenzial in ihm gesehen und sahen die Möglichkeit dass er der Mannschaft helfen kann. Trotz seines Alters waren wir uns sicher das er mit seinen Fähigkeiten etwas zum Gesamtbild der Mannschaft beisteuern würde. Durch harte Arbeit hat er sich immer mehr Spielanteile in der Mannschaft erarbeitet und bei einigen Spielen war er sogar maßgeblich daran beteiligt, dass die Korbjäger das Spiel gewinnen konnten. Die 1. Regionalliga ist natürlich nun wieder ein anderes Kaliber, jedoch ist Michael sehr ehrgeizig und ich denke das er ähnlich wie letzte Saison sich rantasten wird und über die Saison hinaus etwas Positives der Mannschaft bringen wird!“
Die Korbjäger freuen sich über diese erste Zusage und hoffen auf gute Zusammenarbeit in der kommenden Saison.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen