Bramscher Basketballer gewinnen Finale gegen Delmenhorst mit 82:75 – Gutes erstes und viertes Viertel
Bramsche. Ein gutes erstes und ein konzentriertes letztes Viertel genügten den Basketballern des TuS Bramsche am frühen Samstagabend, um den Niedersachsenpokal in die Hasestadt zu holen. Ohne seine beiden Topscorer Dirk Rhinehart und Bernd Fährrolfes zeigte das junge Team eine wechselhafte Vorstellung. In der entscheidenden Phase bewahrte man allerdings kühlen Kopf und bezwang den TV Delmenhorst am Ende verdient mit 82:75 (44:40).
Vor rund 70 Zuschauern fand das von Routinier Andreas Joachim gecoachte und von Kapitän Florian Avermann angeführte Heimteam gut in die Partie. Der Regionalligaaufsteiger aus Delmenhorst agierte zerfahren und mit spürbarem Respekt vor den Hausherren.
Nachdem Bramsche das erste Viertel mit 23:16 fĂĽr sich entscheiden konnte, schraubten die Red Devils im zweiten Spielabschnitt ihren Vorsprung in zweistellige Gefilde. Alle Zeichen sprachen fĂĽr eine deutliche Angelegenheit, die der TuS nur konzentriert ins Ziel bringen musste.
An der nötigen Konzentration haperte es ab der Mitte des zweiten Viertels jedoch gewaltig. Bramsche leistete sich einen unnötigen Ballverlust nach dem anderen und ermöglichte Delmenhorst einfache Punkte. Ohne Not ließen die Gastgeber ihren Gegner zurück ins Spiel kommen. Und zu was der TV fähig ist, wenn die Mannschaft an einen Sieg glaubt und die mitgereisten Fans die Partie zu einem Heimspiel machen, wurde in den folgenden 15 Spielminuten deutlich.
Nach dem Ausgleich (40:40) ging Delmenhorst zwar mit einem knappen Rückstand (40:44) in die Kabine, wer aber spielerisches Oberwasser hatte, wurde spätestens im Verlauf des dritten Viertels deutlich. Bramsche zog kurzzeitig noch auf 50:42 davon, um das Feld danach komplett...weiter
Pokalsieg rundet die Saison ab - NBV Pokalsieger TuS Bramsche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen