RSS

Beko BBL

Hagen gleicht gegen Bamberg aus

Phoenix Hagen hat im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Brose Baskets ĂĽberraschend den 1:1-Ausgleich geschafft.

Die Westfalen, nur auf den letzten DrĂĽcker als Achter in die Beko-BBL-Playoffs gerĂĽckt, besiegten die Bamberger mit 17 Dreiern 95:89 (46:51).

Der 2012 eingebĂĽrgerte Adam Hess ragte aus Sicht der Hagener mit 28 Punkten, darunter acht Dreiern, sowie sieben Rebounds heraus.

Bei den Franken erzielte Anton Gavel 21 Punkte. Sein letzter Wurf aus der Distanz, der fünf Sekunden vor Schluss das 92:93 gebracht hätte, wurde allerdings von Davin White abgeblockt.

Bonn gleicht gegen Oldenburg aus

Die Telekom Baskets Bonn haben ihren Heimvorteil im Play-off-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga (BBL) genutzt und hoffen weiter auf die Runde der letzten Vier. Der fĂĽnfmalige Vizemeister setzte sich gegen den Vorrundenzweiten EWE Baskets Oldenburg mit 88:80 (49:34) durch und glich im zweiten Spiel der best-of-five-Serie zum 1:1 aus. Am Sonntag hatte Oldenburg zum Auftakt mit 78:66 gewonnen.

Bester Werfer im zweiten Spiel war Oldenburgs Robin Smeulders mit 19 Punkten, aufseiten der Bonner war Kyle Weems mit 15 Zählern am erfolgreichsten. Das nächste Spiel steigt am Samstag (18.00 Uhr) in Oldenburg.

Artland Dragons verlieren gegen Ulm

In der Basketball-Bundesliga haben die Artland Dragons ihr Play-off-Heimspiel gegen Ulm verloren. Die Partie endete 85:90.

In der Gesamtwertung der Play-off-Runde steht es zwischen beiden Mannschaften nun 0:2. Das dritte Spiel findet am Sonnabendnachmittag in Ulm statt. Die Oldenburger Baskets treten am Donnerstagabend in ihrer zweiten Partie gegen Bonn an. Beim Auftakt zum Play-off-Viertelfinale holte das Team von Trainer Sebastian Machowski ein 78:66.

Alba nach Bayernklatsche vor dem Aus

Die Basketballer von Alba Berlin stehen bereits in der ersten Play-off-Runde vor dem Aus. Gegen Bayern München liegt der einstige Serienmeister fast aussichtslos mit 0:2 zurück. Die bittere Pleite gegen den ungeliebten Emporkömmling versetzte den einstigen Platzhirsch in einen kollektiven Schockzustand. Mit Handtüchern über ihren gesenkten Köpfen schlichen die Basketballer von Alba Berlin aus der eigenen Halle, selbst dem sonst so impulsiven Trainer Sasa Obradovic schienen die Worte zu fehlen: Die Enttäuschung über das 73:79 (34:31) gegen Bayern München und den möglicherweise vorentscheidenden 0:2-Rückstand im Viertelfinale der Play-offs saß tief.

DBBL

Damen des TSV Wasserburg erspielen sich Matchball

Die Damen des TSV Wasserburg stehen kurz vor dem Gewinn ihres siebten Meistertitels. Im dritten Finalspiel siegte der Champion von 2011 mit 88:75 gegen die Rhein Main Baskets.

Die Basketball-Damen des TSV Wasserburg stehen in der Bundesliga kurz vor dem Gewinn ihres siebten Meistertitels. In einem spannenden dritten Finalspiel siegte der Champion von 2011 mit 88:75 (46:44) gegen die Rhein Main Baskets und fĂĽhrt in der best-of-five-Serie mit 2:1. Das vierte Spiel findet am kommenden Freitag (19.30 Uhr) im hessischen Langen statt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS