Alle Basketball-Junkies sollten sich am 23. und 24. März dringendst in Hannover aufhalten. Denn hier gibt es an diesem Wochenende die volle Dröhnung! Los geht`s am Samstag in der IGS Stöcken um 15:30 Uhr mit dem DRS Final Four 2013. Rollstuhlbasketball vom Feinsten mit dem frisch gebackenem Bundesligaaufsteiger Hannover United.
Zum ersten Mal überhaupt wird in Hannover ein nationaler Titel im Basketball ausgespielt: Der DRS Pokal.
Die heimischen Füchse empfangen im ersten Halbfinale des Tages die Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt. Die Hessen gelten als das schnellste Team Europas und somit kommt es zum Duell David gegen Goliath. Vor ca. 600 Zuschauern, denen ein breites Rahmenprogramm mit Salsa-Tanz, Cheerleadern uvm. geboten wird, will United die Sensation vor eigenem Publikum schaffen. Im zweiten Halbfinale um 18:00 treffen weitere Superlativen aufeinander. Mit dem RSV Lahn-Dill kommt das Non-Plus-Ultra in die Landeshauptstadt. Der neunfache Deutsche Meister, amtierender Pokal- und Championsleague-Sieger trifft im zweiten Halbfinale auf den besten Spieler Deutschlands. Dirk Passiwan und seine Trier Dolphins versuchen den FC Barcelona des Rollstuhlbasketballs in die Schranken zu weisen.
Doch für die Fans und Zuschauer lohnt sich das Kommen nicht nur auf Grund der hochkarätigen Besetzung. Wer mit einem UBC-Fanartikel wie z.B. einem Schal oder T-Shirt zum Final Four erscheint, bekommt einen Euro Rabatt auf die Tageskarte oder zwei Euro für das Wochenend-Ticket. Nach dem Schlusspfiff des ersten Halbfinals heißt es dann für die UBC-Fans: durchgeschwitztes Shirt wechseln, Eintrittskarte einstecken und auf zum nur wenige Kilometer entfernten UBC-Dome. Denn wer an der Kasse vom UBC die United-Eintrittskarte vorzeigt, bekommt dort ebenfalls zwei Euro Rabatt für die Tigers an diesem Abend.
Hier erwarten euch um 19:00 Uhr die Playdowns mit dem Spiel der UBC Tigers gegen den RSV Stahnsdorf. Bereits am vergangenem Samstag konnten sich die Tigers in der ersten Runde mit 106:74 gegen Dorsten durchsetzen. Der RSV siegte überraschend gegen Wulfen. Somit ist der UBC in einer sehr komfortablen Situation in Sachen Klassenerhalt. Doch Vorsicht ist geboten, denn der RSV Stahnsdorf könnte seinerseits mit einem Sieg in Hannover dem Verbleib in der Liga einen großen Schritt näher kommen.
Am Sonntag, den 24.März geht es dann auf jeden Fall wieder zurück zu United in die IGS Stöcken, wo um 12.00 Uhr um den dritten Platz gespielt wird und um 14.30 das Endspiel um den „Pott“ steigt!
Basketball satt! Ob auf Sneakers oder on Wheels: “United we Stand” und “We are United” in Hannover.
Spielort Hannover United:
Sa. 15:30 Uhr (frühe Ankunft wird empfohlen!) und So. 12.00 und 15.30 Uhr, IGS Stöcken, Eichsfelder Str. 38, 30419 Hannover (Zugang zur Halle von der Buschriede)
Spielort UBC TIGERS:
Sa. 19.00 Uhr, Unisporthalle Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover
Rollstuhlbasketball Premiere: Final Four in Hannover!
Labels :
Rollstuhlbasketball
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen