RSS

Derby Sieg!!!

Korbjäger revanchieren sich im Stadt-Derby gegen den TKH und behalten Aufstiegskurs bei!

Mit 79:66 pusteten die Hannover Korbjäger den Lokalrivalen vom Turn Klubb zu Hannover vor rund 250 Zuschauern aus der Halle und beglichen damit die offene Rechnung des Hinspiels, bei dem man in letzter Sekunde verlor.

Gleich beim Aufwärmen fiel auf, dass der Matchwinner des Hinspiels, Jannik Lodders, nicht für den TKH auflaufen würde. Dies tat der Attraktivität des Spiels jedoch keinen Abbruch.

Die Partie begann auf beiden Seiten recht hektisch und mit intensiver Verteidigung. Keine der beiden Mannschaften wollte den Start verschlafen und einem Rückstand hinterherrennen. Dennoch gelang es den Korbjägern durch Ballgewinne einen 7:0-Lauf zu starten, der TKH-Coach Weber zu einer Auszeit drängte. Doch auch nach der Auszeit schien sich der TKH noch nicht richtig gefunden zu haben, beging unnötige Fehler und spielte immer verunsicherter auf. Die Korbjäger nutzen ihre Chance und starteten einen weiteren 8:0-Lauf, wodurch das erste Viertel mit 21:10 an den Tabellenführer ging.

Auch im zweiten Viertel schienen die Turnbrüder ihren Rhythmus noch nicht gefunden zu haben, weshalb es den Korbjägern gelang auf 29:12 davonzuziehen. Erneut reagierte Weber mit einer Auszeit, die seiner Mannschaft nicht wirklich weiterhalf. Das Spiel des Klubbs beschränkte sich auf Einzelaktionen, die den Korbjägern meist Ballgewinne und Schnellangriffe einbrachten. Mit einer unerwartet deutlichen 42:22-Führung ging man in die Halbzeit.

Das dritte Viertel ähnelte zunächst dem vorangegangenen, doch der TKH sollte nun langsam an Fahrt aufnehmen. Unkonzentrierte Aktionen auf Seiten der Korbjäger ließen den Vorsprung leicht schrumpfen. Trainer Freiheit wollte heute nichts dem Zufall überlassen und stellte seine Mannschaft in der Auszeit neu ein, sodass der dritte Abschnitt mit 59:39 recht ausgeglichen beendet wurde.

Nach einem 6:0-Lauf zu Beginn des letzten Viertels stellten die Korbjäger ihre Verteidigung auf Presse um. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus, denn nun erzielte der TKH 5 Punkte ohne Gegentreffer, woraufhin eine Auszeit der Korbjäger folgte. Nun konnte wieder Ordnung ins Spiel des Tabellenführers gebracht, beziehungsweise der Vorsprung gehalten werden. Der Spielführer der Gäste, Sebastian Eisenblätter, drehte in der Schlussphase allerdings noch einmal auf. Mit einigen schönen Vorlagen und 3ern betrieb er gekonnte Ergebniskosmetik bis zur Schlusssirene.

Das Stadtderby zwischen den Korbjägern und dem TKH geht also mit 79:66 an den Tabellenführer, der damit seinen einzigen Ausrutscher im Hinspiel wieder gut gemacht hat.

Kommenden Samstag empfangen die Korbjäger dann die Red Devils aus Bramsche, die sich mit ausgeglichener Bilanz auf dem 6. Tabellenplatz befinden.

Behaltet den Aufstiegskurs bei Jäger!

NW

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: