Zum 15. Spieltag empfangen die Hannover Korbjäger die Mannschaft der BG 74 Göttingen.
Für die Hannoveraner ist dies der Auftakt einer Serie von vier Heimspielen in Folge, in der sie die weiße Weste vor heimischem Publikum natürlich beibehalten wollen.
Zu Beginn der Heimspielserie stellt sich die Mannschaft aus Göttingen vor. Der aktuelle Tabellensiebte ist vom Papier her eher eine Mannschaft, die locker in den oberen Regionen zu finden sein müsste, allerdings musste die Mannschaft um Trainer Mahmut Ataman bisher bei jedem Spiel zumindest auf einen Leistungsträger verzichten. Dadurch wurden so manche Spiele hauchdünn verloren und deswegen kämpfte man auch von Beginn der Saison an gegen den Abstieg.
Die Winterpause scheint der BG gut getan zu haben, konnten sie aus drei Spielen bereits zwei wichtige Siege hintereinander einfahren und damit etwas Abstand auf die Abstiegsplätze bekommen. Zwar gab es im ersten Rückrundenspiel eine knappe 74:77-Niederlage beim Bürgerfelder TB, allerdings konnten die Spiele danach gegen Hameln und Neustadt gewonnen werden. Daher dürfen sich die Jäger alles andere als auf einen angeschlagenen Gegner einstellen, ganz im Gegenteil. Der Gegner dürfte durch die jüngsten Erfolgsergebnisse Vertrauen getankt haben und unbeschwert in die Partie gehen.
Angeführt wird die Mannschaft vom erfahrenen Bundesligaspieler Max Rosenberg, der mit 23 Punkten im Schnitt nebenbei auch noch der zweitbeste Korbjäger der Liga ist. Neben Rosenberg verfügen Atamans Schützlinge aber auch über weitere exzellente Distanzschützen und man darf gespannt sein, ob die Korbjäger den Gegner gewähren lassen werden oder ihm ihr Spiel aufbinden.
Die Jagd zu weiteren wichtigen Punkten im Aufstiegskampf beginnt am Samstag den 26.01.2013 in der IGS Linden (Am Spielfelde 30449 Hannover), Anpfiff ist um 18.30 Uhr!
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen