Münchens Siegesserie reißt in Ulm
Die Siegesserie von Bayern München ist gerissen. Das Team von Svetislav Pesic unterlag bei ratiopharm Ulm mit 75:83 und kassierte nach sieben Siegen in Serie die erste Niederlage.
Die Siegesserie von Basketball-Bundesligist Bayern München ist gerissen. Das Team von Trainer Svetislav Pesic unterlag bei Vizemeister ratiopharm Ulm mit 75:83 (35:44) und kassierte nach zuvor sieben Siegen in Serie die erste Niederlage. Den Ulmern gelang damit die Revanche für die 78:80-Hinspielniederlage vor knapp zwei Wochen.
In der Tabelle liegt das Team von Trainer Thorsten Leibenath mit 26:12 Punkten auf dem zweiten Rang. Die Bayern sind Fünfter (24:14). Bei den Ulmern überzeugten Per Günther mit 17 und John Bryant mit 16 Zählern. Topscorer der Partie war allerdings Münchens Tyrese Rice mit 23 Punkten.
Nach einem Neun-Punkte-Rückstand zur Halbzeit gingen die Bayern zu Beginn des dritten Viertels nach einem 10:0-Lauf noch einmal in Führung, die Niederlage konnte das Gästeteam aber dennoch nicht abwenden. "Das war ein ganz besonderes Spiel", sagte Ulms Philipp Schwethelm nach dem Triumph gegen sein altes Team.
Die Artland Dragons setzten sich bei den abstiegsgefährdeten Frankfurt Skyliners mit 62:58 (36:15) durch und verbesserten sich vor TBB Trier auf Rang sechs. Die Trierer unterlagen gegen nun achtplatzierten die s.Oliver Baskets Würzburg mit 66:71 (34:40). Die Telekom Baskets Bonn siegten bei den Eisbären Bremerhaven mit 90:75 (42:39) und nährten die Hoffnung auf einen Play-off-Platz.
Basketball Bundesliga
Labels :
BBL
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen