Lange hat’s gedauert und endlich ist er da: Der erste Auswärtserfolg der UBC Tigers Hannover (2. Bundesliga ProB) in der aktuellen Saison! Mit 85:80 (45:49) siegte das Team von Trainer Michael Mai am Samstagabend beim BSV Wulfen, nachdem es zwischenzeitlich 19 Punkte hinten gelegen hatte. Erfolgreichste Werfer bei den Hannoveranern waren Ashanti Cook und Neuzugang Michael Fakuade mit jeweils 18 Punkten. Das nächste Heimspiel der UBC Tigers findet am kommenden Samstag, den 17. November um 19 Uhr in der Uni-Halle Am Moritzwinkel gegen die SUM Baskets Braunschweig statt.
Nach einem regelrechten Fehlstart in der Anfangsphase des Spiels (8. Min: 4:23) kämpften sich die Tigers mit aggressiver Verteidigung und guten Offensivaktionen Stück für Stück an die Gastgeber heran (1. Viertel: 12:25). Zur Halbzeit lag man schließlich mit lediglich vier Punkten hinten und alles war wieder offen (Halbzeit: 45:49). Nach dem Seitenwechsel konzentrierte sich die UBC-Verteidigung auf die beiden Topscorer der Gastgeber Houston (30 Punkte) und Young (27 Punkte), die ihr Team bislang getragen hatten. Nachdem deren Freiräume eingeschränkt worden waren, übernahm im Wulfener Team im Angriff niemand nennenswert Verantwortung und so entwickelte sich eine spannende Partie, die im Schlussviertel entschieden werden sollte (3. Viertel: 64:66). Dort behaupteten sich die Tigers und machten durch erfolgreiche Freiwürfe von Ashanti Cook und Maurice Williams den ersten Auswärtssieg der Saison perfekt. Endstand: 85:80.
Für den UBC waren mit nach Wulfen gereist:
Hübner, Welzel (9 Punkte), Smith (n.e.), Cook (18 Pkt. / 9 Rebounds), Prasuhn (17 Pkt. / 3x3er), Williams (9 Pkt.), Mondo (8 Pkt. / 7 Reb.), Lodders (2 Pkt.), Fakuade (18 Pkt. / 8 Reb.), Boahene (4 Pkt.). (spk)








0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen