Nach zwei spielfreien Wochenenden stand das nächste Auswärtsspiel für das Team von Coach Szabo auf dem Plan. Nachdem gegen die Linden Dudes 2 der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte, trat das Team selbstbewusst und optimistisch gestimmt in der Realschule in Burgdorf zum Match gegen den Heesseler SV an.
Gleich im ersten Angriff starteten die Gastgeber mit einem erfolgreichen Wurf, den Taona Chibanguza im Gegenangriff ihrerseits mit 2 Punkten beantwortete. In den ersten 5 Spielminuten folgte dann ein erfolgreicher SCL-Angriff dem nächsten. Die Langenhagenerinnen konnten durch erfolgreiche Würfe von Kristina Dapsyte, Anna Dettbarn und Birte Brammer immer wieder in Führung gehen, Heeßel konnte aber immer wieder ausgleichen. Nach einer etwas ruhigeren Phase und bei einem Stand von 13:15 konnte Barbara Kunze in der letzten Minute mit einem Korb und einem Freiwurf die Führung für Heeßel zurückerobern. (16:15)
Im 2. Viertel erwischten die SCL-Damen einen sehr guten Start. Mittels aggressiver Verteidigung und 8 Punkten in Folge konnte man wieder in Führung gehen. Nach einem Korb für Heeßel lief erst einmal nicht viel auf beiden Seiten und Heeßel konnte durch einen weiteren Treffer in der 7. Minute wieder auf 20:23 herankommen. Ein erfolgreicher Wurf von Birte Brammer und ein Dreipunktewurf von Mieke Raap stellten den Abstand wieder her. Heeßel konnte in letzter Sekunde noch einen Korbleger treffen und durch ein unglückliches Foul bei dieser Aktion erhielten sie auch noch einen Bonusfreiwurf. Dieser markierte den Halbzeitstand von ...weiter








0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen